Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
delio10
Mitglied

Beitrag von delio10 »

also ich hab ne frage wegen den avatars: immer wenn ich ein bild in meinen profil machen will (ich bin admin)dann steht da:Der Avatar muss im GIF-, JPG- oder PNG-Format sein.
kann ich das irgentwie ändern das ich einfach ein avatar rein mach aber mit nen anderen format wie z.b. JPEG oder so.ich will das ausstellen
PS: das ist meine seite:http://www.foren.cc/foren/index.php[/url]
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

jpg deckt jpeg mit ab... welches Format hat den dein Avatar? jp, gif und png decken so 99,99% aller Bildformate im Web ab?!
delio10
Mitglied

Beitrag von delio10 »

also fast bie allen meiner avatar steht Jpeg aber kannst ja mal versuchen das geht nicht kannst du mir helfen bitte
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

Dann mach halt aus dem jpeg ein jpg indem du das e löschst. ;)
delio10
Mitglied

Beitrag von delio10 »

wie geht das
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

Unter Windows markierst du die gewünschte Datei und klickst die dann ein zweitesmal an, dann kannst du den Dateinamen bearbeiten.
delio10
Mitglied

Beitrag von delio10 »

ja aber e geht noch immer nicht kannst es mal selber versuchen das geht nicht ich verzweifle immer wenn ich das bild eingebe funktioniert es nicht
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

Lade die Datei doch mal hoch und verlink sie mal.
delio10
Mitglied

Beitrag von delio10 »

wie geht den das ich versteh das nicht das stht da noch imer kannst du es nicht mal versuchen (mist wann klappt das)
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

Mir scheint, es mangelt dir an grundlegenden PC- und Internetkenntnissen - vielleicht solltest du das Admin-Spielen einfach bleiben lassen. Mehr kann ich dir auch nicht helfen...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“