Seitenanzeige verschwindet

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
rolandk

Seitenanzeige verschwindet

Beitrag von rolandk »

Ich habe mit Hilfe der Suchfunktion bereits gesucht aber nichts gefunden.

Einige meiner User haben sich beschwert, dass abundzu (nur abundzu) die Anzeige der Seitennummernnavigation verschwindet. D.h. man befindet sich z.B. auf Seite 2 und kann nicht mehr auf Seite 1 wechseln, weil die Seitenauswahl unten und oben fehlt.

Ist das ein bekannter Bug? Wie kann ich den beheben?

Danke im voraus.

Roland
rolandk

Beitrag von rolandk »

Diese Meldung kommt in letzter Zeit verstärkt vor.

Folgender Beispielvorfall:

Ein User schreibt einen Post, der bei der Anzeige der 1. auf der 2. Seite ist.

Geht man nun auf diesen Post zum lesen, steht unten (Seite 2 von 1). Das ist schon mal Blödsinn. Es ist auch keinerlei Seitenwahl verfügbar.

Man muß einen Umweg über die Forumsansicht machen um dann den Thread wieder direkt anklicken zu können.

Woher kommt dieses Problem, dass bei mehrseitigen Anzeigen es öfters Probleme gibt, wenn der letzte Post der erste einer Folgeseite ist?

Bitte helft mir. Hat das Problem sonst keiner?
rolandk

Beitrag von rolandk »

Sagt mal, hat denn wirklich keiner dieses Seitenproblem??

Das darf doch nicht wahr sein. Immer der erste Post einer neuen Seite. Aber komischerweise nicht bei allen Threads.
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

ich hatte das Problem gerade zum ersten Mal, sag mal was du in dem betreffenden Themen gemacht hast, ich hab bei mir im Forum bei einem Thema nur einen Post gelöscht und irgendwie hat der dann nicht mehr runtergezählt ...
rolandk

Beitrag von rolandk »

Das hat nichts mit Löschen zu tun. Es tritt abundzu bei ganz normalen Threads auf (d.h. bei denen nichts gelöscht wurde).
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“