Tabelle reparieren

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Rider
Mitglied

Tabelle reparieren

Beitrag von Rider »

Hi

Meine User können im Forum ned mehr posten, ich habe jetzt phpmyadmin auf den server geladen, komme auch rein geht alles.

2 Fragen habe ich da jetzt welche Tabelle muß ich reparien und wie mache ich das. Wäre euch sehr verbunden wenn mir jemand weiter hilft.

Habe folgende Version von phpmyadmin drauf : phpMyAdmin - 2.10.0-beta1

Hier nochmal die Fehlermeldung

Code: Alles auswählen

Could not insert new word matches

DEBUG MODE

SQL Error : 1196 Warning: Some non-transactional changed tables couldn't be rolled back

INSERT INTO phpbb_search_wordmatch (post_id, word_id, title_match) SELECT 3786, word_id, 0 FROM phpbb_search_wordlist WHERE word_text IN ('fffffffff')
Line : 251
File : functions_search.php
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Beim reparieren empfiehlt es sich die Tabelle zu nehmen, die als Fehlerhaft angezeigt wird
Could not insert new word matches

DEBUG MODE

SQL Error : 1196 Warning: Some non-transactional changed tables couldn't be rolled back

INSERT INTO phpbb_search_wordmatch (post_id, word_id, title_match) SELECT 3786, word_id, 0 FROM phpbb_search_wordlist WHERE word_text IN ('fffffffff')
Line : 251
File : functions_search.php
Empfehlenswert ist es auch, mal nach dem Fehler zu suchen. Da gibt es einige Antworten dazu
rolled back
Rider
Mitglied

Beitrag von Rider »

danke.............die tabelle habe ich schon mal gefunden............nur wie repariere ich die jetzt.............wenn ich die Tabelle anklicke und auf Operationen gehe steht da nix von reparieren. Der zeigt mir halt noch mal den fehler an.

Hier mal ein Bild

http://www.rar-niveau.de/fehler.jpg

Leuchte: Große Grafiken bitte nur verlinken
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Geh mal auf "SQL" und gib folgende Abfrage ein

Code: Alles auswählen

REPAIR TABLE phpbb_search_wordmatch
btw: In dem Fenster wo Du da bist sollte ganz unten noch "Hilfsmittel" stehen wo Du u.a. auch reparieren kannst
Rider
Mitglied

Beitrag von Rider »

Super geil............. es geht wieder danke ...........habe den satz 3 mal eingegeben und dann ging es.

DANKE
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“