Keine komplette Sicherung

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
reggit
Mitglied

Keine komplette Sicherung

Beitrag von reggit »

Servus,

wenn ich mich in mein Board einlogge und über den Adminbereich eine Datensicherung der Datenbank mach, läd er zwar eine 100MB Große Datenbank runter, allerdings ist in der Datei nicht alles enthalten. leider sind nur die Datensätze von den Thread Posts drin. Wo sind bitte die Privaten Nachrichten? User uvm?
Hoff jemand hatte das Problem schonmal und kann mir helfen

mfg
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

Tausende hatten das Problem schon. Lese Dir das mal durch: KB:mysqlbackup

Gruß Christian
---
reggit
Mitglied

Beitrag von reggit »

Naja das Problem ist ja nicht dass er keine extrigen tabellen oder sowas sichert, sondern nichtmal die grundlegenden tabellen von phpbb.
konnte leider zu meinen speziellen problem dort nichts drüber lesen.

mfg
tom971
Mitglied
Beitrag von tom971 »

reggit hat geschrieben:Naja das Problem ist ja nicht dass er keine extrigen tabellen oder sowas sichert, sondern nichtmal die grundlegenden tabellen von phpbb.

mfg
Hy
ich sage nur mysqdumper
Servus Tom
Ich liebe kochen mit Wein, manchmal gebe ich auch ins Essen rein
reggit
Mitglied

Beitrag von reggit »

und wie krieg ich das aufn server ohne ftp zugriff? ich bin nur forum admin, hab aber sonst keinerlei rechte.

mfg
tom971
Mitglied
Beitrag von tom971 »

reggit hat geschrieben:und wie krieg ich das aufn server ohne ftp zugriff? ich bin nur forum admin, hab aber sonst keinerlei rechte.

mfg
Hy
dann kanst garnicht machen, oder besorgt dir ftp Zugriff

Servus Tom
Ich liebe kochen mit Wein, manchmal gebe ich auch ins Essen rein
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

reggit hat geschrieben:Naja das Problem ist ja nicht dass er keine extrigen tabellen oder sowas sichert, sondern nichtmal die grundlegenden tabellen von phpbb.
Da steht es doch:
Ab 0,5 bis 1 MB Datenbankgröße fängt die Funktion jedoch an zu versagen.
Je nachdem wie viel bis zum PHP-timeout übertragen wurde fehlt eben mehr oder weniger.
Da die Meisten das timeout nicht verändern können, bleibt ihnen nur die Möglichkeit auf andere Backupmethoden auszuweichen.
Wenn Du nur für's Forum zuständig bist, musst Du eben dafür sorgen, dass der Serveradmin das Backup macht.

Gruß Christian
---
reggit
Mitglied

Beitrag von reggit »

glaub nicht dass es daran liegt, mach ich nen backup ohne gzip komprimierung saugt er ~110MB Datenbank.
Mach ich es mit, ist es eine ~30MB Datein.
Also ist es definitiv kein timeout oder sonstiges. ich glaub eher an nen art bug oder sowas?!
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Die Dateigröße sagt ja nicht unbedingt was über das Timeout aus. Wenn ich es schaffe mein Skript 30 sec. zu beschäftigen habe ich möglicherweise auch gar keine Daten übertragen wenn die Grenze zuschlägt...
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“