Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hallo,
irgendwie hab ich wohl noch einen Fehler in der Installation. Die Avatare liegen auf dem Server, Phpbb zeigt im Admin Bereich auch folgendes an: Größe des Avatarordners: 1023.2 KB
Aber ich kann keine Avatare auswaehlen. Bei Galerie anzeigen werden keine Avatare aufgelistet und bei Kategorie auswählen kommt auch nur ne leere Spalte. Was koennte ich denn da noch falsch gemacht haben ?
Ich benutze PhpBB Version 2.03
Danke schonmal fuer die Hilfe.
Ciao
Sandy
http://www.wellness-portal.info
irgendwie hab ich wohl noch einen Fehler in der Installation. Die Avatare liegen auf dem Server, Phpbb zeigt im Admin Bereich auch folgendes an: Größe des Avatarordners: 1023.2 KB
Aber ich kann keine Avatare auswaehlen. Bei Galerie anzeigen werden keine Avatare aufgelistet und bei Kategorie auswählen kommt auch nur ne leere Spalte. Was koennte ich denn da noch falsch gemacht haben ?
Ich benutze PhpBB Version 2.03
Danke schonmal fuer die Hilfe.
Ciao
Sandy
http://www.wellness-portal.info
Hallo Mister_X
images/avatars/*.*
was genau meinst Du mit /deinKategoriename ???
Ich kann das ja einfach mal erstellen wenn ich weiss was Du meinst und die Avatars da rein kopieren....
Ciao Sandy
Hmm nein also bei mir liegen die Avatars unter:Mister_X hat geschrieben:die Dateien müssen in
images/avatars/gallery/deinKategoriename/*.*
hast du es so ?
images/avatars/*.*
was genau meinst Du mit /deinKategoriename ???
Ich kann das ja einfach mal erstellen wenn ich weiss was Du meinst und die Avatars da rein kopieren....
Ciao Sandy
hmmm
Also ich hab das auch grade versucht.......und bei mir funktioniert das leider nicht (Version 2.03)
Ich hab als "avatar storage path" /images/avatars
und als "gallery storage path" /images/avatars
jetzt habe ich in /images/avatars den ordner gallery erstellt......dass heisst jetzt müsste er ja meine kategorie anzeigen.......das tut er aber nicht...
kann mir bitte wer weiterhelfen ??? ich bin echt ratlos
vielen dank im vorraus !!
Ich hab als "avatar storage path" /images/avatars
und als "gallery storage path" /images/avatars
jetzt habe ich in /images/avatars den ordner gallery erstellt......dass heisst jetzt müsste er ja meine kategorie anzeigen.......das tut er aber nicht...
kann mir bitte wer weiterhelfen ??? ich bin echt ratlos

vielen dank im vorraus !!
Re: hmmm
...dann musst Du bei "gallery storage path" /images/avatars/gallery eintragen.T0xx!n hat geschrieben: jetzt habe ich in /images/avatars den ordner gallery erstellt......dass heisst jetzt müsste er ja meine kategorie anzeigen.......das tut er aber nicht...
Damit dann auch verschiedene (oder zumindest eine) Gallerien angezeigt werden, musst Du unter /gallery noch Unterordner erstellen, in denen Du dann die Avatare kopierst.
genau das ist mein problem
ich habe jetzt als "avatar storage path" /images/avatars
und als "avatar gallery path" /images/avatars/gallery eingetragen
dort gibts noch einen ordner => also /images/avatars/gallery/subavatars
wenn ich jetzt die gallery im profil anzeigen will, dann sehe ich weder ein bild noch die kategorie mit dem namen "subavatars"
hat irgendwer noch einen rat - oder verstehe ich es einfach nur falsch ??
tut mir leid diese dummen fragen....aber ich bin ganz neu in php.......ich versuchs grade zu lernen.
danke an euch im vorraus !!!
ich habe jetzt als "avatar storage path" /images/avatars
und als "avatar gallery path" /images/avatars/gallery eingetragen
dort gibts noch einen ordner => also /images/avatars/gallery/subavatars
wenn ich jetzt die gallery im profil anzeigen will, dann sehe ich weder ein bild noch die kategorie mit dem namen "subavatars"
hat irgendwer noch einen rat - oder verstehe ich es einfach nur falsch ??
tut mir leid diese dummen fragen....aber ich bin ganz neu in php.......ich versuchs grade zu lernen.
danke an euch im vorraus !!!