link für admi bereich weg

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Jan500 »

hi

um es nochmal klar zustellen...
du hilfst einem admin, der nicht mehr rein kommt? oder hast du überhauot keina dmin zugriff mehr, da ihr kein admin user habt?

zum thema phpmyadmin: KB:pma_faq und KB:phpmyadmin

gruß Jan
"Life begins at 40 Knots...!" :D
kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!
Pride-Design4u
Mitglied
Beitrag von Pride-Design4u »

Jan500 hat geschrieben:hi

um es nochmal klar zustellen...
du hilfst einem admin, der nicht mehr rein kommt?
Ich helfe einem Admin, der sich zwar normal im Forum einloggen kann, da er ja einen Account hat, der aber eben nicht mehr in die Forenadministration reinkommt, da der Link dazu weg ist und er somit nicht in den Adminbereich kommt.

Ich habe mir jetzt das phpMyAdmin runtergeladen und entpackt, aber ich finde dort (trotz mehrmaliger Suche) die config.inc.php nicht. :-?

Sorry, dass ich so oft nachfrage, aber im Bereich php bin ich noch ein
völlig unbeschriebenes Blatt... :oops:
Liebe Grüße,

Pride-Design4u
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Du kannst auch den MySQLDumper nehmen. Der ist erstens einfacher zu installieren und zweitens hast du dort ebenfalls Funktionen um die Datenbank zu bearbeiten. Drittens ist es eines der besten Tools für Datenbank-Backups.

P.S. Wenn du den Mysqldumper installiert hast, gehst du in die Tabelle phpbb_users und gibst dem Admin den user_level 1

Dazu klickst du auf SQL-Browser, dann auf phpbb_users, dann bei dem Namen des Admins auf den Bleistift und dann bei user_level trägst du eine 1 ein. Ganz unten dann auf update klicken und das sollte es dann gewesen sein (falls nicht noch ein anderer Fehler vorliegt).

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Pride-Design4u
Mitglied

Mahony hat geschrieben:Hallo
Du kannst auch den MySQLDumper nehmen. Der ist erstens einfacher zu installieren und zweitens hast du dort ebenfalls Funktionen um die Datenbank zu bearbeiten. Drittens ist es eines der besten Tools für Datenbank-Backups.
Hallo und ein herzliches DANKE für den Tipp!
Die Installation war supereinfach, einen Fehler habe ich sogar selbst
beheben können *stolz* :oops: :D :wink:

P.S. Wenn du den Mysqldumper installiert hast, gehst du in die Tabelle phpbb_users und gibst dem Admin den user_level 1

Dazu klickst du auf SQL-Browser, dann auf phpbb_users, dann bei dem Namen des Admins auf den Bleistift und dann bei user_level trägst du eine 1 ein. Ganz unten dann auf update klicken und das sollte es dann gewesen sein (falls nicht noch ein anderer Fehler vorliegt).

Die Sache ist nun so:
User "Anonymus" hat Level -1
User "admin" (der soll auch Admin sein!) hat Level 2

Verändere ich was am Level, sind alle Beiträge von "admin" weg, diese
beiden "Nicks" scheinen aneinander gekoppelt zu sein (?).

Der Link zur Administration ist und bleibt immer noch verschwunden. :cry:
Liebe Grüße,

Pride-Design4u
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Jan500 »

hi

du hast nicht beim user_level geguckt, sondern bei der user_id !

gruß Jan
"Life begins at 40 Knots...!" :D
kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!
Pride-Design4u
Mitglied

Ich könnte Dich knutschen!!!!! :D
Der Link ist wieder da!!! :grin:

Einen ganz lieben Dank für Deine/Eure geduldige Hilfe!!!! :grin:
Liebe Grüße,

Pride-Design4u
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Die Frage stellt sich allerdings warum der user_level überhaupt geändert war (der ändert sich ja im Normalfall nicht von selbst).
Entweder wurdest du gehackt oder ein anderer Admin hat deinen Account bearbeitet und dich zum normalen User degradiert.

Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

Mahony hat geschrieben:Entweder wurdest du gehackt oder ein anderer Admin hat deinen Account bearbeitet und dich zum normalen User degradiert.
dazu würd ich MOD:120 empfehlen
kein Support per PN
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“