Debug Fehlermeldung von der Datei emailer.php

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
jhusohöin
Mitglied

Debug Fehlermeldung von der Datei emailer.php

Beitrag von jhusohöin »

Hier ist die Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Failed sending email :: PHP ::

DEBUG MODE

Line : 234
File : emailer.php
Ich kann damit leider nichts anfangen, denn ich kann dort kein fehler finden. Vor allem, ich habe mein Forum nochmal neu installiert und dei Fehlermeldung bestht immernoch.

Die Datei kann ich leider nicht anhängen, da ich nicht weis, wie ich sie hier zum download zu Verfügung stellen kann.
Böse ist der, der böses tut
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

KB:failed
kein Support per PN
jhusohöin
Mitglied

Beitrag von jhusohöin »

Treten o.g. Fehlermeldungen bei einer verwendeten phpBB Version 2.0.5 auf, wird ein Update auf die neueste Version empfohlen, da dort ein "E-Mail-Bug" vorhanden ist.
Seit wann gibt es die PHP Version 2.0.5? Ich kenne dur die 2.0.22 Version.
nickvergessen
Ehrenadmin

jhusohöin hat geschrieben:Seit wann gibt es die PHP Version 2.0.5? Ich kenne dur die 2.0.22 Version.
erstens sind es phpBB versionen und 2. ist 22 höher als 5 ;)
kein Support per PN
jhusohöin
Mitglied

Beitrag von jhusohöin »

Nichts desto trotz hat mir dein Link auch nicht weiter geholfen. Der Fehler besteht immer noch. Ich denke mal, es liegt an der Datei. Aber ich persönlich kann da kein Fehler finden.
nickvergessen
Ehrenadmin

hast du da dran was verändert?
kein Support per PN
jhusohöin
Mitglied

Beitrag von jhusohöin »

Nein habe ich nicht. Ich habe ja das Forum erst neu installiert.
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Dann liegt es NICHT an der Datei, sondern vermutlich an deinem Server. Unterstützt der überhaupt den PHPmailer? Das ist nicht zwingend auf jedem Server der Fall, wenn nicht müsstest du den SMTP Mailer verwenden (das lässt sich im ACP konfigurieren). genau das steht aber in dem oben von nickvergessen verlinkten Text ziemlich zu Anfang drin KB:failed
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“