Ganz DRINGEND HILFE!!! Habe Mod und Admin

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
wwr
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 04.01.2007 23:32

Ganz DRINGEND HILFE!!! Habe Mod und Admin

Beitrag von wwr »

Hallo!

habe ein problem...Komme nicht mehr in den Admin Bereich. Ein Forenbereich ist gesperrt und ich kann den nicht mehr frei schalten....Ich brauche wirklcih dringend Hilfe...

LG
Benutzeravatar
tom971
Mitglied
Beiträge: 417
Registriert: 06.08.2006 00:57
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von tom971 »

Hy
versuche mal mit Suche => Board Doctor ein sehr hilfreiches Tool
Servus Tom
Ich liebe kochen mit Wein, manchmal gebe ich auch ins Essen rein
Benutzeravatar
Stefane
Mitglied
Beiträge: 784
Registriert: 04.02.2006 22:43
Wohnort: Rathenow
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefane »

du kommst nicht mehr in den Admin-Beriech? Dann hast du dein passwort vergessen?
Oder was ist der Grund, dass du nicht mehr rein kommst?
Benutzeravatar
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3820
Registriert: 18.02.2004 23:02
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von cYbercOsmOnauT »

  • Dein Beitrag enthält zu wenig Informationen, die zur Lösung des Problems beitragen könnten.
  • Der von Dir gewählte Titel bezieht sich nicht auf Deine Frage.
    Man sollte immer bedenken, dass Suchergebnisse mit derartigen Titeln einem selbst nicht weiterhelfen.
  • Da es Dein erstes Posting ist, lass ich Gnade vor Recht ergehen. Bitte halte Dich an unsere Regeln.
Bitte passe deinen Beitrag an, lies Dir den phpBB.de-Knigge und den Hinweis zur Fragestellung und Rechtschreibung durch und beachte diese zukünftig.
wwr
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 04.01.2007 23:32

Beitrag von wwr »

Hallo!

Sorry....Ich bin nur am verzweifeln....

Also: Nochmal das Problem:

In meinem Forum ist ein Forenbereich für normale Nutzer und unregistrierte Leser nicht zu erreichen. Die einzigen die in diesem Bereich lesen und schreiben können sind die Moderatoren.
Als Inhaber der Website zähle auch ch zu den Mods.
Bis vor kurzem konnte ich als Moderator noch in den Administratinsbereich. Dieses ist seid ungefähr einer Woche nicht mehr möglich. Weder für mich noch für andere Moderatoren (Mods haben bei uns alle die gleichen Rechte).
Der user "Admin" läßt sich nicht mehr einloggen....Er steht zwar in der Userliste und ich kenn natürlich auch das passwort, komme aber nicht mehr mit dem Nutzer "Admin" ins Forum.
Ich müsste aber mit dem Nutzer "Admin" ins Forum, damit ich ggf in den Aministrationsbereich komme um ggf. veränderte Lese - und Schreibrechte wieder in den Ursprungszustand zu versetzen.
Probiert habe ich nun den "Board_Doctor". Dieser zeigt mir allerdings an, das es keine Fehler gibt....

Ich weiß nicht weiter....

Wer kann mir ggf. helfen...


Liebe Grüsse
Benutzeravatar
BraveEagle
Mitglied
Beiträge: 1884
Registriert: 16.01.2003 18:05
Wohnort: born 2 be a Paelzer
Kontaktdaten:

Beitrag von BraveEagle »

Ich verstehe zwar immer noch nicht das Problem mit dem User Admin, aber wenn du in den ACP willst, dann setze das User_level in der Datenbank von deinem Account auf 1, dann bist du Admin und du kannst in den ACP (Tabelle phpBB_users)
dreirad
Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: 27.06.2006 23:01
Wohnort: Lampertheim
Kontaktdaten:

Beitrag von dreirad »

ich glaube mal das ich ein ähnliches Problem habe....
mein Forum läuft nun schon seit knappen 6 monaten -- und seit dez/nov habe ich keine neuen mods installiert -- also kann dies hier nicht das problem sein.

gerade habe ich ein neues Forum erstellt -- auf das nur moderatoren zugriff haben.
ich habe eine neue benutzergruppe erstellt, dessen "chef" der Admin sein sollte.
dann wollte ich dieser Gruppe User zufügen und diese Gruppe dem Mod-Forum zuteilen, aber es geht nicht !!!!
ich habe als admin im ACP keine rechte mehr!
Information
You are not authorised to administer this board
KLASSE !!

ich werd jetzt mal den boarddoctor suchen und schaun ob ich damit zu rande komme..
bei einem blick ins forum habe ich festgestellt, dass der admin nun die farbigen merkmale eines mods aufweist --

aber wei kann sowas passieren? vielleicht kann mir ja jemand helfen, bis dahin teste ich board doctor und durchforste die restlichen 41 Seiten der Suchoption
LG
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

dreirad hat geschrieben:ich werd jetzt mal den boarddoctor suchen und schaun ob ich damit zu rande komme..
bei einem blick ins forum habe ich festgestellt, dass der admin nun die farbigen merkmale eines mods aufweist --
Dann hat dich wohl einer deiner Kollegen zum Mod runterdekradiert....
kein Support per PN
dreirad
Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: 27.06.2006 23:01
Wohnort: Lampertheim
Kontaktdaten:

Beitrag von dreirad »

nur ich habe zugriff auf das ACP es kann mich also niemand heruntergesetzt haben

der board-doctor meldet forum sei fehlerfrei.. und keiner kann mehr ins ACP -- echt klasse :roll:

habe hier lösung gefunden: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=833740#833740

mein Userlevel war in der DB verstellt - wie auch immer - habe ihn zurückgesetzt und nun ist alles ok
LG
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

dreirad hat geschrieben:mein Userlevel war in der DB verstellt - wie auch immer - habe ihn zurückgesetzt und nun ist alles ok
dann wurde wohl gecracked
kein Support per PN
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“