Hallo Leute,
im Forum habe ich weiter nichts dazu gefunden, außer dass falsch installierte Mods Schuld sein können: Egal ob das Forum entsperrt ist oder nicht, unten steht immer "Forum ist gesperrt". Ich habe das Forum in den vergangenen Tagen eingerichtet und eigentlich funktioniert alles.
An Mods habe ich nur "derhumanizer" und "spamwarnung" installiert. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass der Fehler bereits vor der Installation der Mods da war. Wenn das Forum entsperrt ist, kann mein Test-User funny8 ganz normal schreiben.
Bin schon ganz verzweifelt. Auch der board-doctor hat nichts gefunden. Was kann ich tun um diese Meldung wegzubekommen? Ich kenn mich mit PHP nicht aus.
www.lissabon.org/forum/phpBB2
Beste Grüße, Rolf
Es steht immer "Forum ist gesperrt"
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hallo rolf59,
dein Forum ist NICHT Gespert.
Das was Du da sehen kannst, ist die ZEICHENLEGENDE.
Diese findet man vor jedem Thema und zeigt einem,
ob Neue Beiträge vorhanden sind, oder ob ein Beitrag ein TOP-Beitrag (wird sehr oft gelesen), oder ob das Thema Gespert wurde.
(In Gesperte Themen, kann man keine beiträge mehr schreiben.)
Soweit ich es gesehen habe, ist dein Forum also OK.
Doch solltest Du dir auch einmal das FAQ deines Forums ansehen.
lg Yoshi
dein Forum ist NICHT Gespert.
Das was Du da sehen kannst, ist die ZEICHENLEGENDE.
Diese findet man vor jedem Thema und zeigt einem,
ob Neue Beiträge vorhanden sind, oder ob ein Beitrag ein TOP-Beitrag (wird sehr oft gelesen), oder ob das Thema Gespert wurde.
(In Gesperte Themen, kann man keine beiträge mehr schreiben.)
Soweit ich es gesehen habe, ist dein Forum also OK.
Doch solltest Du dir auch einmal das FAQ deines Forums ansehen.
lg Yoshi
Ich bin mir sicher, das ich was übersehen habe.
Ich hab nur noch nicht gesehen wo.
Ich hab nur noch nicht gesehen wo.
Hallo YoshiOWL,
ja, danke, da mich tatsächlich auf die Legende reingefallen - ich gebe es zu
. Aber eines wundert mich dann doch: Das Zeichen für gesperrt steht auch oben in der Haupttabelle vor dem einzigen Forum. Und der Tooltip sagt, dass man nicht hineinschreiben kann.
Wie muss ich mir das erklären?
Ist das so normal? In der FAQ habe ich dazu nichts gefunden. Ich sollte doch wenigstens mein eigenes Forum verstehen können (wenn ich schon nicht meine Frau verstehe...).
Gruß, rolf59
ja, danke, da mich tatsächlich auf die Legende reingefallen - ich gebe es zu
Wie muss ich mir das erklären?
Gruß, rolf59