Forum gehackt

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
bluewave
Mitglied
Beitrag von bluewave »

benchfrooser hat geschrieben:Es ist nun mal das A und O die Software aus Sicherheitsgründen auf den neuesten Stand zu halten. Wer das nicht macht ist selber Schuld.
Da hast Du völlig Recht. Ich werd mir Mühe geben nun, vorausgesetzt ich bekomm das Ganze nochmal auf die Reihe
bluewave
Mitglied
Beitrag von bluewave »

Hallo ihr :-)

Also, ich habe nun mal alle Tabellen in der DB gelöscht und komplett neu installiert, logischerweise die neuste Version 8)
Nun aber würde ich gerne mein letztes BackUp, welches ich auf dem Rechner habe, aufspielen. Ich weiß auch dass 10,8 MB nicht ohne weiteres einzuspielen sind, denn dieses Problem hatte ich schon einmal als ich mit dem Forum "umgezogen" bin. Damals hat es aber mit Hilfe dieses Artikels geklappt:

http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=8

Heute wird mir leider gesagt : Es ist ein Fehler aufgetreten.
Habe ich eine Chance die Daten aufzuspielen oder muss ich das Forum wirklich neu starten?
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet *thx very much*

@ benchfrooser
Ja, ich werde die Version nun auf dem neuesten Stand halten. Versprochen!

Grüße
BlueWave
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Vermutlich ist genau diese neueste Version im Moment das Problem, warum das einspielen des Backups nicht funktioniert, denn die Datenbanken sind vermutlich nicht vollständig gleich.
Du müsstest also erst die alte Version installieren (zumindest die Datenbank) dann das Backup reinspielen und dann updaten...
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Parse Error
Mitglied
Beitrag von Parse Error »

@bluewave:

Hast Du das Einspielen des Backups schon mal mit www.mysqldumper.de versucht? Kann ich nur empfehlen.

Parse Error
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo bluewave
Falls du alleine nicht damit zurecht kommst, melde dich per PN bei mir. Ich kann dir dein Backup schnell mal einspielen, wenn du möchtest.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Lumpi007
Mitglied
Beitrag von Lumpi007 »

Mahony hat geschrieben:Hallo bluewave
Falls du alleine nicht damit zurecht kommst, melde dich per PN bei mir. Ich kann dir dein Backup schnell mal einspielen, wenn du möchtest.

Grüße: Mahony
Das ist ein netter Kerl der Mahony
never touch a running System
bluewave
Mitglied
Beitrag von bluewave »

Parse Error hat geschrieben: Hast Du das Einspielen des Backups schon mal mit www.mysqldumper.de versucht? Kann ich nur empfehlen.
Hi Parse,

ja, genau das hab ich getan. Die Software macht auch alles was sie soll, meldet erfolgreich abgeschlossen, 16 Tabellen erstellt usw... aber wenn ich dann ins Forum gucke ist nichts da. :-?
Das ist ein netter Kerl der Mahony
Na, ich hoffe mal *grins*. Am besten ich lass ihn mal versuchen, kapputt zu machen ist eh nichts mehr und bevor ich mich witer dran versuche und mich ärgere nichts von SQL und so zu kennen....

Wißt ihr was ich nun gar nicht verstehe? Ich habe ja nun gestern die neuste Version installiert, nachdem das mit der alten Datenbank nicht klappte dachte ich mir egal, naja gibt schlimmeres, fangen wir von neuem an. Ich war grad dabei ein paar Einstellungen vorzunehmen und sofort hatte ich zwei Spam-Anmeldungen. Und das trotz visueller Anmeldung (mit dem Bild) und freischlatung meinerseits. Ich dachte nur es gibt wohl genug Leute die nichts anderes zu tun haben ne? :evil:

Aber das ist/war nicht das schlimmste. Als ich heute morgen mal nachschaute wieder dieses hier: Hacked by.... :evil: :evil:
Also wieder alles weg, zumindest das bißchen was ich da so hingebogen habe. *anmerk*: Version .22

Was ist das?? Was soll das?

Danke und viele Grüße
Achim
tom971
Mitglied
Beitrag von tom971 »

Hy
aus meiner Erfahrung; Hacker lassen oft ihre Scripts Tagelang auf den Server und erstmal dann führen sie aus. Warum ganz einfach, das Admin die regelmäßig Backup macht nimmt auch diesen Script unbemerkt auch mit. Später wenn Forum wiederherstellt wird(natürlich aus einen älteren BU) Hacker hat ein einfaches job.
Schau gut in dein DB, oder vielleicht versuche mal mit einem älteren BU
Servus und viel Glück
Tom
Ich liebe kochen mit Wein, manchmal gebe ich auch ins Essen rein
bluewave
Mitglied
Beitrag von bluewave »

Hy Tom,

ich frage mich nur was die davon haben. Mein Forum is sowas von unwichtig und da gibts auch rein gar nichts zu holen. Wenn man solche Hacker erwischt sollte man die mal n paar Jahre im Steinbruch Steine kloppen lassen denn haben sie wenigstens was zu tun :-?

Grüße
BlueWave
tom971
Mitglied
Beitrag von tom971 »

bluewave hat geschrieben:Hy Tom,

ich frage mich nur was die davon haben. Mein Forum is sowas von unwichtig und da gibts auch rein gar nichts zu holen. Wenn man solche Hacker erwischt sollte man die mal n paar Jahre im Steinbruch Steine kloppen lassen denn haben sie wenigstens was zu tun :-?

Grüße
BlueWave
Hy
hast du vollkommen recht, ich wurde ihm noch schlimmere sahen tun. Was die davon haben, gar nicht: evil: :evil:
Im Hackerszene ist hacken von eine "unbedeutsame" Seite nicht so beliebt, da hat nur ein A*..h sein Spaß gehabt. Nun ja, Kopf hoch und probiere mit einem älterem Backup.
Servus Tom
Ich liebe kochen mit Wein, manchmal gebe ich auch ins Essen rein
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“