Ersten und Zweiten Admin schützen??

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Dawn
Mitglied
Beitrag von Dawn »

Gut, also den Fehler mit den falschen Parametern habe ich folgendermaßen behoben.

In admin_users.php:

Code: Alles auswählen

$protected_admins = array(2,3);
if(in_array(intval($HTTP_POST_VARS['id']),($protected_admins)) && !in_array($userdata['user_id'],($protected_admins)))
In admin_ug_auth.php:

if(in_array($user_id,($protected_admins)) && !in_array($userdata['user_id'],($protected_admins)))
Das funktioniert auch soweit wunderbar. Keine Parseerrors mehr und Änderungsversuche werden geblockt. Das Problem ist jetzt aber, dass zwar geschrieben wird, dass Blocks aufgezeichnet werden, dies aber nicht geschieht.

Wie kann ich diesen Part der index.php ändern, dass er ebenfalls 2 Admins zählt?

if(($userdata['user_id'] == '2') && ($row['total'] > 0))
{
$template->assign_block_vars('switch_firstadmin', array());
}
und hätte ich in der db_update.php

Folgenden Text:

define('IN_PHPBB', 1);
$phpbb_root_path = './';
include_once($phpbb_root_path . 'extension.inc');
include_once($phpbb_root_path . 'config.'.$phpEx);
include_once($phpbb_root_path . 'common.'.$phpEx);
include_once($phpbb_root_path . 'includes/constants.'.$phpEx);
include_once($phpbb_root_path . 'includes/db.'.$phpEx);
so ändern müssen das ich das $phpbb_ durch mein eigenes prefix ersetzt hätte? Liegt es vielleicht daran, dass nichts aufgezeichnet wird?
Nicht alles, was man nicht versteht, ist eine Frau
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

if(($userdata['user_id'] == '2') && ($row['total'] > 0)) 
{ 
}
Ersetzen durch

if((in_array($userdata['user_id'], ($protected_admins))) && ($row['total'] > 0)) 
{ 
}
Folgenden Text so ändern müssen das ich das $phpbb_ durch mein eigenes prefix ersetzt hätte?
Nein, das muss nicht geändert werden
Dawn
Mitglied
Beitrag von Dawn »

Danke Leuchte, ich habs mal geändert.

Leider funktioniert die Listung immer noch nicht und auch Coadmins haben die möglichkeit die Liste zu löschen, jedenfalls denk ich das, denn ein klick auf den Button sagt die Liste würde gelöscht. Dummerweise schaffe ich es halt nicht die Liste zu füllen...

Was ist falsch?
BennyProdo
Mitglied
Beitrag von BennyProdo »

also für meinen teil solte der zweite admin die liste auch nicht löschen können, nur sehen können ist ihm erlaubt und eben den schutz, naja jeder hat da so seine vorstellungen oder?
Spielst Du Jedi Knight: Jedi Academy? Dann komm zur Dunklen Seite: http://www.sithempire-clan.com
Dawn
Mitglied
Beitrag von Dawn »

Hab leider immernoch das Problem, dass die Liste in der stehen sollte, wenn geblockt wird, das ein andrer Admin am Firstadmin was ändert, leer bleibt und das der andre Admin die liste genau wie der Firstadmin löschen kann. Hilfe?

Das Block funktioniert ansonsten.. nur wenn man nicht weiß wann und wo und was und das überhaupt geblockt wurde ist das irgendwie recht blöd.
BennyProdo
Mitglied
Beitrag von BennyProdo »

Sei froh, dass es geblockt wird, ich habe die probleme nicht, habs richtig eingebaut komisch.... überprüfe mal den einbau, ich erhalte keinerlei fehlermeldung, habe aber durch ein paar php kenntnissen, die ich so eben mal gelernt habe (3 wochen) etwas hinzugefügt, dass nur ich die geblockten angriffe sehen kann, und natürlich nur löschen kann, alles läuft bei mir, überprüfe den einbau mal.. das ist vl. das beste!

Gruß Benny
Spielst Du Jedi Knight: Jedi Academy? Dann komm zur Dunklen Seite: http://www.sithempire-clan.com
Dawn
Mitglied
Beitrag von Dawn »

Ich bekomme keine Fehlermeldungen... ich bekomme nur einfach nicht gelistet wer da versucht hat was zu ändern.
BennyProdo
Mitglied
Beitrag von BennyProdo »

hab ich dich wohl falsch verstanden, mh.. merkwürdig
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“