Registrierung - Freischaltung durch Admin nicht möglich

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Ecaterina
Mitglied

Registrierung - Freischaltung durch Admin nicht möglich

Beitrag von Ecaterina »

Hallo liebe Community,

seit ein paar Tagen bin ich stolzer Admin eines phpBB - Forums und es haben sich auch schon mehrere Mitglieder registriert und alls war prima. Aber seid gestern habe ich nun das Problem, dass sich Mitglieder registrieren wollen, aber ich keine Mail als Admin bekomme dass sie sich angemeldet haben, also kann ich sie auch nicht freischalten. Weiß zufällig jemand woran das liegen könnte???

Ich bin echt am Ende :cry:
Vielen Dank schon mal im Voraus
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Es kann an allem möglichen liegen. Ohne Fehlermeldung ist es leider schwierig, was zu sagen.

Probier mal, im ACP die SMTP Option zu aktivieren. Musst natürlich einen gültigen Account eingeben.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
rieke39
Mitglied

Ich habe selbiges Problem

Beitrag von rieke39 »

Hallo!
Ich habe ebenfalls das Problem, dass ich keine Benachrichtigung bekomme, wenn sich jemand angemeldet habe.
Unter der Suchfunktion habe ich nun diesen Thread gefunden.

Ich mag mich hier sicher nun schrecklich blamieren, aber wo finde ich und was ist ACP?

Bestimmt peinlich nun, aber ich wäre sehr dankbar, wenn mir da jemand weiterhelfen kann. Ich bin totaler Neuling auf diesem Gebiet.

Freundlichen Gruß
Rieke
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“