Gesucht : Möglichkeit bestimmten User auf ........
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Gesucht : Möglichkeit bestimmten User auf ........
......1 Forum zu beschränken/fixieren.
Hallole,
die Idee die dahinter steckt ist die, das Mitglieder mit denen es zu Problemen kommt auf ein Forum fixiert werden, das heisst sie werden egal wo sie was schreiben wollen immer in ein bestimmtes Forum geleitet.
Soll dazu dienen das der Ärger sich dann nicht auf das gesamte board verteilt sondern auf ein Forum beschränkt wird, wo dann mit dem User diskutiert werden kann.
Keine Ahnung ob es sowas schon gibt , technisch machbar ist usw...
Ist nur mal so eine Anfrage
Hallole,
die Idee die dahinter steckt ist die, das Mitglieder mit denen es zu Problemen kommt auf ein Forum fixiert werden, das heisst sie werden egal wo sie was schreiben wollen immer in ein bestimmtes Forum geleitet.
Soll dazu dienen das der Ärger sich dann nicht auf das gesamte board verteilt sondern auf ein Forum beschränkt wird, wo dann mit dem User diskutiert werden kann.
Keine Ahnung ob es sowas schon gibt , technisch machbar ist usw...
Ist nur mal so eine Anfrage
..Du könntest am Ende der viewforum.php $template->pparse('body'); mit folgendem ersetzen..
Andererseits kannst es auch über Foren-/Gruppenzugriffsrechte machen.
..dann dürfte der User mit der ID 2 nur noch Zutritt zum Forum mit der ID 2 haben (natürlich müsstest Du den roten Part angleichen).if ($forum_id != 2 && $userdata['user_id'] == 2)
{
message_die(GENERAL_MESSAGE, 'blub');
}
else
{
$template->pparse('body');
}
Andererseits kannst es auch über Foren-/Gruppenzugriffsrechte machen.
Zuletzt geändert von Acid am 02.12.2003 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Danke Acid,
so ganz ist es wohl nicht das was ich suchte denn immer den Board code für einzelne User anzupassen ist wohl recht unkomfortabel.
Über die Forenzugriffsrechte und Gruppenzugriffsrechte ist mir allerdings nicht klar wie man da einen einzelnen User nur auf ein Forum beschränken kann.
Naja ist wohl doch zu kompliziert und es bleibt nur die manuelle Methode Flameposts dann eben kommentarlos zu verschieben oder zu löschen.
so ganz ist es wohl nicht das was ich suchte denn immer den Board code für einzelne User anzupassen ist wohl recht unkomfortabel.
Über die Forenzugriffsrechte und Gruppenzugriffsrechte ist mir allerdings nicht klar wie man da einen einzelnen User nur auf ein Forum beschränken kann.
Naja ist wohl doch zu kompliziert und es bleibt nur die manuelle Methode Flameposts dann eben kommentarlos zu verschieben oder zu löschen.
..man könnt a Hack schreiben, so das ma es über das Adminpanel regeln kann.
..Du müsstest diese(n) User in eine Gruppe (am besten eine versteckte) packen, die dann nur Zugriff auf ein Forum hat.
..man könnt a Hack schreiben, so das ma es über das Adminpanel regeln kann.

..Du müsstest diese(n) User in eine Gruppe (am besten eine versteckte) packen, die dann nur Zugriff auf ein Forum hat.
Damit hätte er aber immer noch Zugriff auf die anderen Foren.Über die Forenzugriffsrechte und Gruppenzugriffsrechte ist mir allerdings nicht klar wie man da einen einzelnen User nur auf ein Forum beschränken kann.
Ich hoff das soweit klar ist was ich damit bezwecken will.
..naja hm... Du müsstest alle Foren auf "Privat" stellen, und der Gruppe mit dem speziellen User nur Zugriff auf das spezielle Forum gewähren. Die restlichen User müsstest Du in eine andere Gruppe packen, der Zugriff auf alle Foren gewährt wird.
Wär so a Hack dann doch die komfortablere Möglichkeit ?

Wär so a Hack dann doch die komfortablere Möglichkeit ?
Ich denke schon das so ein Hack die bessere Lösung ist. Im moment sinds 30 User da wär das mit den Gruppen ja kein Problem wenn es aber mehr werden dann bist als admin ja nur damit beschäftigt user hin und herzu bugsieren
Keine Ahnung ob so ein Hack auch für andere User interessant wäre. komplett sperren will ich Flamer halt nicht sofort . Bisher ist das auch noch nicht aktuell aber wenn es soweit kommen sollte ist es zu spät sowas zu machen.

Keine Ahnung ob so ein Hack auch für andere User interessant wäre. komplett sperren will ich Flamer halt nicht sofort . Bisher ist das auch noch nicht aktuell aber wenn es soweit kommen sollte ist es zu spät sowas zu machen.
Leider versteh ich von der durchführung herzlich wenig.
Bin inzwischen wenigstens soweit, das ich beim Einbau von Hacks wenigstens n bissl überblicke was ich da tue.
Hoffe von dem her, das es klar geworden ist was ich suche und wozu es dienen soll.
Vielleicht könnt Ihr ja helfen sowas in die Tat umzusetzen und eventuell ist es ja auch interessant für andere.
Bin inzwischen wenigstens soweit, das ich beim Einbau von Hacks wenigstens n bissl überblicke was ich da tue.

Hoffe von dem her, das es klar geworden ist was ich suche und wozu es dienen soll.
Vielleicht könnt Ihr ja helfen sowas in die Tat umzusetzen und eventuell ist es ja auch interessant für andere.