Upload Probleme seit Update auf PHP 4.4.5

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
shog
Mitglied

Upload Probleme seit Update auf PHP 4.4.5

Beitrag von shog »

Hi!

Auf einmal kann ich in meinem Forum keine Dateien mehr hochladen, weder Attachments (Mod) noch Avatere, auch andere eigenständige Upload Scrips gehen nicht mehr... Ein Blick auf die PHP.net Website und anschließend phpinfo() zeigte das php 4.4.5 erschienen ist und ungefähr dann vom provider auf meinem space installiert wurde, seit dem der upload nicht mehr geht...

Hat einer ne Idee woran das liegen kann ? PHPBB gibt immer Fehlermeldungen aus "Tried to upload empty file" bzw. "Die Dateigröße muss kleiner als 50 KB sein." bei Avataren... Die üblichen Lösungen für diese Probleme habe ich natürlich durchgearbeitet, die kommen alle nicht in Betracht, bis gestern liefen alle Features ja auch und ich habe nichts verändert....

Danke für die Hilfe..
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Verzeichnisrechte auch überprüft in den Uploadverzeichnissen?

Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
shog
Mitglied

Beitrag von shog »

Hi,

ja sind wie immer 777
Pysi
Mitglied

Beitrag von Pysi »

Ich habe seit kurzem das gleiche Problem.
Bereits hochgeladene Attachements werden auch nicht mehr angezeigt und können auch nicht mehr heruntergeladen werden. Aber die Dateien sind nach wie vor auf dem Server vorhanden.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“