Forum rutscht hin und her

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
lechner2

Forum rutscht hin und her

Beitrag von lechner2 »

Also ich möchte einstellen das mein forum an sich so
aussieht
Es darf nicht breiter aber auch nicht schmäler als das bild hier ist
[ externes Bild ]
und wie man in dem link zu dem forum sieht man das es ganz oben ist
Wie stellt man das ein :o?
in dem Bild will ich dan links im feld sehen wie viel gerade im forum unterwegs sind und rechts im feld oben " Eingelogt als xxx"
Is das Möglich?
Edit:
Leider doch noch nicht erledigt das forum rutscht jetuzt immer ein bisschen rum wird breiter und mal schmäler.
Kilckt doch mal hier
rauf und dan klickt oben in der navigation ein wenig herrum dan seht ihr das es immer hin und herrutscht was kan dafür der auslöser sein?[/url]
Zuletzt geändert von lechner2 am 18.02.2007 18:44, insgesamt 6-mal geändert.
nickvergessen
Ehrenadmin
Re: Forum an sich verkleinern

Beitrag von nickvergessen »

lechner2 hat geschrieben:Wie stellt man das ein?
Is das Möglich?
Möglich ja,
und wie man das einstellt mit der Breite,
einfach im overall_header.tpl nach <table suchen und den Tag width=" anpassen (feste Pixelbreite)
kein Support per PN
lechner2

Beitrag von lechner2 »

ok es wird dan kleiner aber es soll dan in die mitte und nicht an den rand wenn das fenster maximiert ist. Geht das auch?
:)
lechner2

Beitrag von lechner2 »

ungefähr so wie
hier
also wenn das fenster die maximale größe erreicht hat das das forum in der mitte ist.
Hier
gehts zu meinem forum.
wie man sieht ist es an der seite und nicht in der mitte
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Setzte vor die erste Tabelle (also nach dem öffnenden Body-Tag)

Code: Alles auswählen

<div align="center">
und vor das schliessende Body-Tag

</div>
.

Das sollte dann in der overall_header.tpl und overall_footer.tpl passieren.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
lechner2

Beitrag von lechner2 »

Miriam hat geschrieben:Setzte vor die erste Tabelle (also nach dem öffnenden Body-Tag)

<div align="center">
und vor das schliessende Body-Tag

</div>
.

Das sollte dann in der overall_header.tpl und overall_footer.tpl passieren.
vielen lieben dank an euch alle :)
lechner2

Beitrag von lechner2 »

Leider doch noch nicht erledigt das forum rutscht jetuzt immer ein bisschen rum wird breiter und mal schmäler.
Kilckt doch mal
hier rauf und dan klickt oben in der navigation ein wenig herrum dan seht ihr das es immer hin und herrutscht was kan dafür der auslöser sein?
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Der Auslöser ist der Scrollbalken, der mal da ist und mal nicht. Je nach dem. ob die Seite gescrollt werden kann oder nicht.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
lechner2

Beitrag von lechner2 »

Abschalten kann man das wohl nicht aber kan man des nicht irgentwie ausgleichen?
Und hast du des Bild da gesehen?
[ externes Bild ]
Des is mal zu groß und mal zu klein oder ist das forum mal zu groß und mal zu klein?
Volker04
Mitglied

Beitrag von Volker04 »

Hallo
Ich habs mir nicht ganz durchgelesen hier, aber ein ähnliches problem hatte ich auch, da ich ein Navigationsmenü und Logo ins Forum eingefügt habe, das Navi von links ausgerichtet wird, und das Board sich mit 100% immer den Auflösungen anpasst, ich habs dann mit " <div style="width:990px;"> </div>" auf 1024 x 768 angepasst, unter höheren Auflösungen sitz das Forum dann links, aber es verschiebt sich nichts gegeneinander.

Mein Forum

Gruß Volker :grin:

PS: Das hab ich nicht nur in der overal_header.tpl und overall_body.tpl, sondern in fast allen Dateien gemacht.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“