styles wird in deutsch dringend benötigt

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
mama lilly
Mitglied
styles wird in deutsch dringend benötigt

Beitrag von mama lilly »

hallo alle zusammen,

ich mag nicht aufgeben, aber komme leider nicht weiter.

mein erstes forum hab ich machen lassen, mein ehrgeiz sagte mir, das nächsten machst du allein. hat soweit gut funktioniert, kenne daher das halbe forum :D war bisher eine große hilfe. habe auch extra ein tesforum, damitich es immer krachen lassen kann :D

aber bei meinem kinderforum http://www.zwergenwg.de/forum/phpBB2/index.php komm ich mit dem styl diddl nicht hin.

da hier kinder ab der 1.klasse schreiben, gibt es mit den englischen worten wie :

login, new topic, und so weiter große probleme für die kleinen.

daher wollt ich diese gern in deutsch haben, so wie bei euch auf der demo-seite: http://www.phpbb.de/styles/demo.php?s=73

doch ich bekomm es nicht hin. hier im forum hab ich gesucht und leider keine passende antwort gefunden, weis auch nimmer wo ich suchen soll.

würde mich ganz doll freuen wenn mir einer helfen kann. damit ich das dann zwischen drei kindern und kleine stinkewindeln irgendwie einbauen kann.

vielen dank an euch und macht weiter so

mama lilly
Elvis
Mitglied

Beitrag von Elvis »

Hallo,
hier findest man Deutsche Button
http://www.pixelistan.com/pages/styles_diddle01.htm

nach dem Entpacken gibt es ein Ordner der heist"lang_german" diesen Ornder mit samt al den *.gif Dateien hochladen in dein Forum "root/templates/dein_templates/images".

mach das wie es etweas weiter oben steht.

Code: Alles auswählen

##-----[OPEN]------------------------------------------------------------------

includes/page_header.php,

##-----[FIND]-------------------------------------------------------------------

'T_SPAN_CLASS3' => $theme['span_class3'],

##-----[AFTER ADD]----------------

'LANG' => 'lang_'.$board_config['default_lang'].'/',
##
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

Folge dem Downloadlink nach:
http://www.phpbb.de/moddb/mod.php?id=341
Und lade dir, links unten stehend, das deutsche Sprachpaket.
mama lilly
Mitglied
Beitrag von mama lilly »

hallo ihr zwei,

das nenn ich aber eine wirklich schnelle antwort. hab gerade mal rein geschaut, genau das brauch ich. klasse.

elvis,
das mit dem code hatt ich auch schon, aber da mir die restlichen dateien hier in deutsch fehlten, konnt er die nicht anzeigen. aber werd ihn wieder einsetzen, langsam bekomm ich (die totale englischniete) übung :D

miccum,
auch dein tipp hab ich mir angeschaut, danke, werd ich erst in meinem testforum ausprobieren, bevor ich alles noch kaputt haue. hab das ja schon geschafft.
denn in meinem forum kann ich die shoutbox anschalten aber sie ist nicht mehr sichtbar. aber erst sind die kinder dran.

ich dank euch ganz, ganz doll, melde mich ob es funktioniert hat.
Elvis
Mitglied

Beitrag von Elvis »

mama lilly hat geschrieben: elvis,
das mit dem code hatt ich auch schon, aber da mir die restlichen dateien hier in deutsch fehlten, konnt er die nicht anzeigen. aber werd ihn wieder einsetzen, langsam bekomm ich (die totale englischniete) übung :D
Das sollte nur ein Hinweis fals Du dich wunderst warum immer noch keine Deutschen Grafiken Angezeigt werden ;)
mama lilly
Mitglied
Beitrag von mama lilly »

huhu ihr zwei,

hab es nun auf deutsch hinbekommen, hab richtig lachen müssen. hatte erst die deutschübersetzung in die falsche ecke geschoben. nu sind alle drei kids im bett, nu konnt ich wieder denken :D

alle button laufen gut, nur der für das registrieren zweigt die grafig nicht an, hab ich da was falsch? die datei ist da, hab ich mir angeschaut, auch geöffnet. habe ja noch ein testforum, auch da ist das gleiche problem.

aber der rest ist super.

ich danke euch für die schnelle hilfe, ihr seid echt spitze.

danke lilly
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

Wie heißt den das Bild fürs registrieren? Dein Link auf:
http://www.zwergenwg.de/forum/phpBB2/te ... gister.gif
liefert einen 404, das heißt, das Bild ist nicht vorhanden.
uwe310
Mitglied

Beitrag von uwe310 »

das liegt wohl am namen vom *.gif
icon_mini_regiser.gif

Einfach mal umbennen in
icon_mini_register.gif
MFG
mama lilly
Mitglied
Beitrag von mama lilly »

huhu ihr zwei,

ihr habt beide recht. in meinem kinderforum fehlte wirklich die ganze datei, was ich da auch immer gemacht haben, sie war nicht da. in meinem testforum war sie zwar vorhanden aber hieß eben icon_mini_regiser.gif, da fehlte doch glatt das t in register. aber dies fehlt wie ich grad sah auch im zip-ordner, den ich mir da runtergeladen hab.

aber ich dank euch beide, nu geht sie, die kids werden sich freuen. nu such ich den fehler in meinem forum, da will die shoutbox nicht mehr, ich seh sie nicht im forum, aber sie ist angestellt.

euch noch nen schönen sonntag, und danke allen.

mama lilly
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“