ShoutBox Fehler

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
ATI67
Mitglied
ShoutBox Fehler

Beitrag von ATI67 »

Hallo,
ich habe auf meinem Forum den Shoutbox installiert und zwar den hier : http://www.phpbbhacks.com/download/1255 ich habe alles so gemacht wie es in der Readme datei stand. Mein shoutbox ist auf meinem Forum drauf nur inen drinne steht wenn mann im ShoutBox runter scrollt:

Code: Alles auswählen

Could not get shoutbox information

DEBUG MODE

SQL Error : 1146 Table 'finestblackbeatz.phpbb_shout' doesn't exist

SELECT s.*, u.user_allowsmile, u.username FROM phpbb_shout s, phpbb_users u WHERE s.shout_user_id=u.user_id ORDER BY s.shout_session_time DESC LIMIT 0, 20

Line : 98
File : shoutbox_view.php
Der link zum forum: http://finestblackbeatz.fi.funpic.de/phpBB2/

/edit: Im Line 98 der shoutbox_view.php steht

Code: Alles auswählen

message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not get shoutbox information', '', __LINE__, __FILE__, $sql);   

Hier die Datei im .txt datei : http://finestblackbeatz.fi.funpic.de/ph ... x_view.txt
Kewwwin

Beitrag von Kewwwin »

Hallo,

Kopiere die Datei shoutbox_db_update.php in das Root-Verzeichnis und führe sie aus und lösche sie danach wieder ;)
ATI67
Mitglied
Beitrag von ATI67 »

Und wie kann ich das so machen das ander Leiste ChatBox
stehen soll und das dan zu shoutbox_max.php verlinkt werden soll

Hier ein screen (wegen leiste): http://img57.imageshack.us/img57/3461/shoutboxpy1.jpg

hier nochmal der link ins forum: http://finestblackbeatz.fi.funpic.de/phpBB2/index.php
uwe310
Mitglied

Beitrag von uwe310 »

language/lang_german/lang_main.php

#
#-----[ FIND ]------------------------------------------------
#
?>

#
#-----[ BEFORE, ADD ]-----------------------------------------
#

// Start add - Fully integrated shoutbox MOD
$lang['Shoutbox'] = 'Shoutbox';
$lang['Shoutbox_date'] = ' d m Y h:i:s';
$lang['Shout_censor'] = 'Shout gelöscht!';
$lang['Shout_refresh'] = 'Aktualisieren';
$lang['Shout_text'] = 'Dein Text';
$lang['Viewing_Shoutbox']= 'in der Shoutbox';
$lang['Censor'] ='Zensur';
// End add - Fully integrated shoutbox MOD
Damit ?
ATI67
Mitglied
Beitrag von ATI67 »

ne das ist was anderes danke trotzdem muss man inder index_body.tpl ändern habs jetzt aber
Karsti83
Mitglied

Beitrag von Karsti83 »

Kewwwin hat geschrieben:Hallo,

Kopiere die Datei shoutbox_db_update.php in das Root-Verzeichnis und führe sie aus und lösche sie danach wieder ;)
Ich habe genau das gleiche Problem wie von ATI67 im ersten Beitrag beschrieben.

Wenn ich jetzt allerdings versuche die Datei shoutbox_db_update.php auszuführen, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Warning: include(./extension.inc) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/users/hifigott/shoutbox_db_update.php on line 27

Warning: include() [function.include]: Failed opening './extension.inc' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/users/hifigott/shoutbox_db_update.php on line 27

Warning: include(./common.) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/users/hifigott/shoutbox_db_update.php on line 28

Warning: include() [function.include]: Failed opening './common.' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/users/hifigott/shoutbox_db_update.php on line 28

Warning: include(./includes/functions_selects.) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/users/hifigott/shoutbox_db_update.php on line 29

Warning: include() [function.include]: Failed opening './includes/functions_selects.' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/users/hifigott/shoutbox_db_update.php on line 29

Fatal error: Call to undefined function session_pagestart() in /var/www/users/hifigott/shoutbox_db_update.php on line 68

Leider kann ich damit garnichts anfangen, kann jemand helfen?

Vielen Dank im voraus.
uwe310
Mitglied

Beitrag von uwe310 »

Hallo
shoutbox_db_update.php
Ins root Verzeichnis vom Forum !

Jetzt nur mal ein gedanke
/hifigott/ ist dort dein Forum ?
oder eher z.b. /hifigott/forum (oder so?)
Mfg
Uwe
Karsti83
Mitglied

Beitrag von Karsti83 »

uwe310 hat geschrieben:Hallo
shoutbox_db_update.php
Ins root Verzeichnis vom Forum !

Jetzt nur mal ein gedanke
/hifigott/ ist dort dein Forum ?
oder eher z.b. /hifigott/forum (oder so?)
Mfg
Uwe
Manchmal kann es echt so einfach sein. Ich habs tatsächlich im "richtigen" root versucht und nicht im root vom Forum. :P
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“