Hi,
ich habe bisher unter shtml sehr schön den Browser erkennen können, und dann auch entweder für den IE einen automatischen Link zum Bookmarken meiner Seite, oder aber z.B. für Netscape den Hinweis auf die Tastaturkombination ALT+D auf meiner Website automatisch schreiben können.
Nun aber funktioniert phpbb auf php-Basis.
Wie baut ihr den automatischen Bookmarklink auf eure seite ein?
Tapi
Automatisch den Browser erkennen: Bookmark setzen mit IE, Ne
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hi,
dann muss ich aber angeben, dass auch die .php - Dateien genauso wie die .shtml - Dateien geparst werden können (das ist doch hoffenltich der richtige Ausdruck, oder?)
Dann könnte es wirklich klappen. Das Board wird aber langsamer.
Gibt es nicht in php einen Befehl und eine globale Variable wie BROWSERTYPE oder so?
Tapi
dann muss ich aber angeben, dass auch die .php - Dateien genauso wie die .shtml - Dateien geparst werden können (das ist doch hoffenltich der richtige Ausdruck, oder?)
Dann könnte es wirklich klappen. Das Board wird aber langsamer.
Gibt es nicht in php einen Befehl und eine globale Variable wie BROWSERTYPE oder so?
Tapi
$HTTP_USER_AGENT wäre für dich vielleicht hilfreich 
Erstelle am besten mal eine *.php Datei mit folgendem Inhalt:
da siehste was alles für Variablen unter PHP verfügbar sind

Erstelle am besten mal eine *.php Datei mit folgendem Inhalt:
Code: Alles auswählen
<?php
phpinfo();
?>