Ich brauche aktuelle session_page

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
mgutt
Mitglied
Ich brauche aktuelle session_page

Beitrag von mgutt »

Hallo,

ich brauche für eine neue Navigation die aktuell angezeigte Seite. Da sich die zukünftige Navigation in der overall_header.tpl befinden wird, brauche ich eine Möglichkeit die aktuell aufgerufene Seite zu ermitteln.

Leider ist session_page nur alle paar Minuten aktuell. Ich brauche aber die dargestellte Seite des Besuchers.

Gibt es eine Variable, die auf allen Seiten benutzt wird und die ich dafür nutzen könnte?

Ich wollte jetzt nicht auf $_SERVER gehen. Aber das wäre auch eine Variante. Oder ich lege neue VARs an. Das geht natürlich auch. Aber vielleicht gibt es ja was, was gehen würde.

Gruß
Marc
meine Foren: http://www.maxrev.de/communities.htm
Ich kaufe Dein Forum! Angebote bitte an marc at gutt punkt it
Pyramide
Ehrenadmin

Re: Ich brauche aktuelle session_page

Beitrag von Pyramide »

mgutt hat geschrieben:Ich wollte jetzt nicht auf $_SERVER gehen.
Warum nicht?
KB:knigge
mgutt
Mitglied
Beitrag von mgutt »

Hätte ich mir mal selbst die Frage gestellt, hätte ich gemerkt, dass es keine andere Lösung gibt, als selbst was zu machen ;) (wegen evtl. Struktur: Home -> Forum -> Topic)

Ich editiere gerade alle Dateien und adde spezifische Navi-Infos:

Code: Alles auswählen

//-- navigation
$navdata[] = array('name' => $lang['Index'], 'url' => './', 'img' => 'templates/cineglobe/images/forum.gif', 'parms' => '');
$navdata[] = array('name' => $forum_name, 'url' => "viewforum.$phpEx?" . POST_FORUM_URL . "=$forum_id", 'img' => '', 'parms' => '');
//--
Sind nicht so viele Seiten.

Bei Bedarf poste ich das Ergebnis, wenn einer auch die Navi in die overall_header.tpl schieben möchte bzw. ich poste die Demoseite.

Gruß
meine Foren: http://www.maxrev.de/communities.htm
Ich kaufe Dein Forum! Angebote bitte an marc at gutt punkt it
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“