ich hab mit der Suchenfunktion nix gefunden, evtl. gabs das Problem aber schon einmal:
Ich benutze phpBB schon seit der Version 1.4 und möchte auch nicht umsteigen, da es für mich die 1. Wahl darstellt

Problem:
Bei meinem alten Webspaceprovider hatte ich auch die Domain powermodder.com und die eMailAddy mail@powermodder.com. Wenn der Admin eine Mail versendet hatte, kam in den Mails als Absender auch immer diese Domain.
Vor einiger Zeit musste ich wechseln, da der bisherige Provider sich vom Acker gemacht hat und so weiter und so fort. Ich habe mir die Domain gesichert und bin nun zu Covers.de gewechselt, wobei ich aber meine Domain selbst verwalte, also von Covers.de nur den Space beziehe.
Die Mail benutze ich aber von Web.de, da ich diese 3 Komponenten völlig unabhängig voneinander betreiben möchte.
Nun steht bei den Absenderadressen aber nicht powermodder@web.de drin (da ich den Mailserver von Covers per phpMail benutze), sondern die Adresse vom Webserver von Covers. Ich hatte den Admin bereits angesprochen, dieser verweist aber auf phpBB.
Wie es aussieht, scheint phpBB ne Variable auszulesen, daher müsste es eigentlich doch beim Provider liegen.
Wo kann ich diese Variable finden oder sogar nen festen Text eintragen, damit dann powermodder@web.de drinsteht, egal über welchen Provider das Forum mailt ??
Statt "WWW daemon apache [wwwrun@covers.de]" möchte ich "PowerModder [powermodder@web.de]" als Absender drin stehen haben ....
Wäre super, wenn jemand Rat wüsste.
Gruß PowerModder