Hallo alle zusammen,
ich habe mich hier im Forum angemeldet, in der Hoffnung, dass ich mein Problem endlich in den Griff bekomme.
Es geht um folgendes:
Ich habe mir die Deutsche Version von phpBB2 runtergeladen und anschließend das Türkische Sprachpaket installiert. Wenn ich nun die türkische Sprache in der Konfiguration einstelle, funktioniert dies auch, jedoch werden bestimmte Buchstaben, die es in der deutschen Rechtschreibung nicht gibt, nicht richtig dargestellt.
Wenn ich aber die Zeichencodierung des Browsers unter ANSICHT>CODIERUNG> auf TÜRKISCH (ISO) einstelle, ist das Problem behoben und alle Buchstaben werden richtig angezeigt, doch mit einem Klick im Forum, sei es auf ein Thread oder dem Login Button, ganz egal, springt die Zeichencodierung des Browser auf WESTEUROPÄISCH zurück und die türkischen Buchstaben werden erneut falsch dargestellt.
Es muss doch eine Möglichkeit geben, dies durch die Veränderung des Codes zu umgehen, so dass die türkische Sprache richtig angezeigt wird, unabhängig von der Browsereinstellung bzw. Zeichencodierung des Benutzers?
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr euch einige Minuten Zeit nehmen würdet, um mir bei meinem Problem behilflich zu sein. Nachfolgend gebe ich euch noch die URL mit, damit ihr euch selbst ein Bild davon machen könnt: http://forum.topardic.com
Danke im Voraus
Trotz Sprachpaket, Darstellung der Buchstaben fehlerhaft.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
- Tobi91
- Mitglied
Re: Trotz Sprachpaket, Darstellung der Buchstaben fehlerhaft
Hi,
hm.. also bei meinem Browser (Opera) hab ich die Zeichencodierung auf Automatisch gestellt, daher gibt es da keine Probleme...
Ersetzt doch mal in der templates/XXX/overall_header.tpl:
durch:
Gruß,
Tobias
hm.. also bei meinem Browser (Opera) hab ich die Zeichencodierung auf Automatisch gestellt, daher gibt es da keine Probleme...
Ersetzt doch mal in der templates/XXX/overall_header.tpl:
Code: Alles auswählen
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset={S_CONTENT_ENCODING}" />
Code: Alles auswählen
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset="iso-8859-9" />
Tobias