wir haben unsere externe Teamstruktur überarbeitet. Jeder im phpBB.de-Team hat einige Bereiche in denen er besonders aktiv ist. Damit dies in Zukunft auch für Euch besser ersichtlich ist, haben wir nun passende neue Gruppen erstellt. Die Teammitglieder sind den Bereichen zugeordnet, in denen sie auch schon bisher am meisten leisten.
So findet Ihr in Zukunft leichter den richtigen Ansprechpartner für Euer Anliegen.
Hier die (neuen) Gruppen und ihre Beschreibung:
- Moderatoren
Die Moderatoren sorgen für Recht und Ordnung auf phpBB.de. Sie bearbeiten die gemeldeten Beiträge und sind auch der richtige Ansprechpartner wenn Euch ein Benutzer per PN belästigt. Auf problematische Beiträge könnt ihr über die Meldefunktion hinweisen. Bei allen anderen Anliegen schreibt Ihr bitte eine PN. - Supporter
Support ist ihr Leben! Die Supporter kümmern sich um Eure Fragen und Probleme rund um phpBB. Sie können jede Stelle aus der Dokumentation im Schlaf aufsagen und haben jede Menge hilfreicher Links für Euch. Wenn Ihr die Erklärungen aus der Dokumentiation mal nicht versteht, werden sie Euch gerne die Stelle, an der Ihr nicht weiterkommt, genauer erklären.
Wichtig: Supportanfragen bitte im passenden Forum stellen und nicht per PN! - Website-Team
Das Website-Team sorgt im Hintergrund dafür, dass phpBB.de reibungslos läuft und fügt immer mal wieder neue Features hinzu. Wenn ihr einen Fehler findet oder einen Verbesserungsvorschlag habt, erstellt am besten ein neues Thema im Forum Community-Talk. - Mod DB-Team
Die Mitglieder des Mod DB-Team schauen sich die Mod-Vorschläge an, prüfen sie und tragen sie in die Mod-Datenbank ein. Ebenso sorgen sie für neue Styles in der Styles-Demo. Wenn eine Mod-Beschreibung Fehler aufweist oder ein Downloadlink nicht mehr funktioniert, tun sie Ihr Möglichstes um die Fehler zu beseitigen.
Wichtig: Bitte keine PN-Anfragen zum Bearbeitungszustand eures Antrags. Das verzögert die Bearbeitung nur noch ... - Public Relations-Team
Diese Gruppe sorgt für die Kommunikation unserer Aktivitäten nach außen. Sie versorgt Euch mit Ankündigungen und dem Newsletter. Außerdem ist sie unsere Schnittstelle zur phpBB Group.
Gruss,
Euer phpBB.de-Team