Forum öffnet nicht -

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
winkiller
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 08.02.2004 22:32
Wohnort: Bremen natürlich

Forum öffnet nicht -

Beitrag von winkiller »

Besonders in den Nachtstunden dauert das Öffnen meines Forums mitunter mehrere Minuten.

http://www.eep-forum.ms-lioba.de/

Das tut sich natürlich kein User an - und wenn es dann geöffnet ist, dauert jede Tätigkeit wieder sehr lange. Einloggen, verschiedene Foren besuchen etc.

Das kommt periodisch vor. Mehrmals habe ich mich bei meinem Provider beschwert - der sagt immer - er könne keine Fehler feststellen. Hat der keine Ahnung, oder können irgendwelche Störenfriede dafür sorgen, dass diese Schwierigkeiten auftreten?

Es gibt nämlich viele Neider.

Ich habe schon unter der Suchfunktion versucht eine Erklärung zu finden - nichts. Entweder gibt es das Problem sonst nirgens - oder ich habe falsche Schlüsselworte eingegeben.

Für eine Erklärung wäre ich dankbar.

Gruß - Winkiller
Benutzeravatar
CatZe
Mitglied
Beiträge: 514
Registriert: 30.11.2004 11:46
Kontaktdaten:

Beitrag von CatZe »

hiho,

hmmm, wenn ich das richtig sehe hast Du externe Stats eingebunden. Hast Du schonmal ueberprueft, ob, wenn die Site gerade langsam ist, die Statsseite verfuegbar ist?
GreetZ
Cat
winkiller
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 08.02.2004 22:32
Wohnort: Bremen natürlich

Beitrag von winkiller »

Was sind "Stats"?

Ich bin blutiger Anfänger - einfacher User - frag nicht nach Begriffen, von denen ich noch nichts gehört habe. :oops:

Meinst Du die Verlinkungen zu Bildhoster?

Gruß - Winkiller (ich hab mir schon den passenden Nick ausgesucht :D )
Benutzeravatar
CatZe
Mitglied
Beiträge: 514
Registriert: 30.11.2004 11:46
Kontaktdaten:

Beitrag von CatZe »

hi,

stats = Statistiken -> bei Dir links unter dem Forum ..... und wenn Du die da eingebaut hast .. solltest Du sie kennen ;)
GreetZ
Cat
winkiller
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 08.02.2004 22:32
Wohnort: Bremen natürlich

Beitrag von winkiller »

Ach der Counter....?

Der ist erreichbar. Ist auch auf anderen Websites stets erreichbar, wenn es im Forum hakt. Daran wirds kaum liegen?

Manchmal läuft es Tagelang gut. Ist schnell geöffnet - und dann wieder - wie heute . . . . "mein Gott das dauert . . ." http://www.ms-lioba.de/phpBB/viewtopic.php?t=491

Meiner Meinung nach ist der Server schuld. Der Provider sagt aber nein. Ich wiess nicht weiter. Was tu´n ?

Gruß - Winkiller
Benutzeravatar
CatZe
Mitglied
Beiträge: 514
Registriert: 30.11.2004 11:46
Kontaktdaten:

Beitrag von CatZe »

hi,

abgesehen davon, dass es sich bei mir schnell oeffnet ....

kannst Du eine Regelmaessigkeit an dem Geschwindigkeitsverlust erkennen?

den von Dir referenzierten Link kann ich allerdings nicht oeffnen, da Du anscheinend was gegen die arbeitende Schicht etwas hast ...
GreetZ
Cat
winkiller
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 08.02.2004 22:32
Wohnort: Bremen natürlich

Beitrag von winkiller »

Nein - bestimmt habe ich nix gegen die arbeitende Bevölkerung - das ist es ja, was ich meine:

Manchmal dauert schon das Öffnen eines Threads endlos, erscheint sekunden -bis minutenlag nur eine weiße Fläche.

Wenn Du längere Zeit gewartet hättest, wärst Du "reingekommen" ..... aber wer will den sooooo lange warten?

Es ist zum K . . . .

Gruß - Winkiller
Benutzeravatar
CatZe
Mitglied
Beiträge: 514
Registriert: 30.11.2004 11:46
Kontaktdaten:

Beitrag von CatZe »

aehm ...

Du verstehst nicht wirklich das, was Du eingestellt hast, oder?

ich musste NICHT warten .. ich bekomme sofort die Meldung, dass User, die hinter einem Proxy sitzen UNERWUENSCHT sind ...
GreetZ
Cat
winkiller
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 08.02.2004 22:32
Wohnort: Bremen natürlich

Beitrag von winkiller »

Sorry - wie ich bereits geschrieben habe - ich bin blutiger Anfänger - und ausserden z-Z. nur stellvertretender Admin des Forums, weil der eigentlich Admin im Krankenhaus liegt.

Das User, die über einen Proxyserver kommen (nur eine bestimmte Gruppe bei AOL) unerwünscht sind, liegt daran, dass von dieser Gruppe immer wieder Störungen ausgingen. Daran kannst Du sehen, dass wir es schwer haben.

Deshalb auch eine Vermutung, dass die schlechte Erreichbarkeit des Forums von Usern manipuliert wird ???

Ich weiss es nicht.

Daher meine einzige Hoffnung, hier im Forum einen Lösungsweg aufgezeichnet zu bekommen.

. . . die Hoffnung stirbt zuletzt - vorher jedoch eher unser phpBB-Forum, denn zu solchen Sabotagen haben wir keine Lust.

Gruß - Winkiller
Benutzeravatar
CatZe
Mitglied
Beiträge: 514
Registriert: 30.11.2004 11:46
Kontaktdaten:

Beitrag von CatZe »

hi,
winkiller hat geschrieben:Sorry - wie ich bereits geschrieben habe - ich bin blutiger Anfänger - und ausserden z-Z. nur stellvertretender Admin des Forums, weil der eigentlich Admin im Krankenhaus liegt.
dann hoff ich mal, dass es ihm bald wieder besser geht!
winkiller hat geschrieben: Das User, die über einen Proxyserver kommen (nur eine bestimmte Gruppe bei AOL) unerwünscht sind, liegt daran, dass von dieser Gruppe immer wieder Störungen ausgingen. Daran kannst Du sehen, dass wir es schwer haben.
bla .. und ich komme NICHT ueber irgendeinen AOL Proxy .....
winkiller hat geschrieben:
Deshalb auch eine Vermutung, dass die schlechte Erreichbarkeit des Forums von Usern manipuliert wird ???
das wuerde Dir der Provider schon mitteilen, wenn dem so waere
winkiller hat geschrieben: Daher meine einzige Hoffnung, hier im Forum einen Lösungsweg aufgezeichnet zu bekommen.

. . . die Hoffnung stirbt zuletzt - vorher jedoch eher unser phpBB-Forum, denn zu solchen Sabotagen haben wir keine Lust.
fuer Sabotage sehe ich bisher hier keinen Hinweis ...

lass Dir doch mal die Accesslogs von Deiner Site von dem Provider zuschicken, dann solltest Du sehen, ob da was faul ist ... Meiner Meinung nach nicht. Ich tippe immernoch eher auf dieses Statsteil ...
GreetZ
Cat
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“