probleme mit mac user...

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
darkon
Mitglied

Beitrag von darkon »

Hmmm...

keine Ahnung wieso aber bei dir fehlt eine Zeile in der Datei, und zwar wird bei dir der Index-Link gar nicht definiert. :o

Suche mal nach:

Code: Alles auswählen

'U_REGISTER' => append_sid('profile.'.$phpEx.'?mode=register'),
und füge davor ein:

'U_INDEX' => append_sid('index.'.$phpEx),
Achte auf das Komma am Ende ;)
dennyk20
Mitglied

Beitrag von dennyk20 »

so hab das genze geändert! hab nur den index durch portal ersetzt da ich will das mann ins portal kommt..nun kamm von einem user das!! zu früh gefreut..... es funzt nicht immer. Irgendwie ist der Wurm da drin.

*Vorhin ging es anfangs, dann wieder nicht... jetzt gehts nicht.
Ich muss jedes Mal den Link aus der mail nutzen, dann direkt in die Rubrik gehen, wo ich hin will und dann kann ich lesen.

So machts irgendwie keinen Spaß... *
Angeblich soll es schon vor dem ändern mal geklappt haben und dann wieder nicht!

Mist..

LG Denny
darkon
Mitglied

Beitrag von darkon »

Also wenn du statt auf die Index-Seite auf das Portal verlinken willst, dann solltest du besser in allen Templates das {U_INDEX} durch {U_PORTAL} ersetzen und in der page_header.php die Definitionen so lassen wie das gedacht ist.
Sprich:

'U_PORTAL' => append_sid('portal.'.$phpEx),
'U_INDEX' => append_sid('index.'.$phpEx),
Alles andere ist Rumgemurkse und fehleranfälliger.

Sollte der Fehler dann immer noch auftauchen, bitte deinen User mal um Screenshots (auf denen er mit der Maus auf dem Link ist und das Ziel unten im Browser zu erkennen ist) und eine Beschreibung wie er dahin gekommen ist.
dennyk20
Mitglied

Beitrag von dennyk20 »

in welchen tempelats datein muss ich das den ändern??
darkon
Mitglied

Beitrag von darkon »

Das mußt du in allen Templates ändern wo das vorkommt.

Kannst du nicht in einem Ordner alle Dokumente durchsuchen lassen?
:o
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“