update_to_latest.php nicht ausführbar?

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Asedya
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 17.02.2007 14:45

update_to_latest.php nicht ausführbar?

Beitrag von Asedya »

Hallo erst mal an alle!

Ich möchte nun doch mein Forum von 2.010 auf die neuste updaten, nachdem mich diese Roboter mit ihrer Accounterstellung extrem nerven. Aber ich komme nicht weiter - vielleicht hat von euch jemand einen Tipp.

Ich habe bisher folgende Schritte gemäß dieser Update-Hilfe gemacht:

1. Sicherung der DB und der Forumsdateien
2. Komplettpaket heruntergeladen und entpackt (deshalb komplett da ich die Mods eh alle neu machen will)
3. Dateien bis auf config überschrieben
4. Versuch die update_to_latest.php auszuführen durch den Aufruf aus dem install-Verzeichnis......

so und hier hänge ich nun. Wenn ich die Datei aufrufen will (der Pfad stimmt, das hab ich überprüft) kommt nur als Meldung "Please read: INSTALL.html before attempting to update." und dann geht nix mehr weiter.

Was mache ich falsch? Oder stelle ich mich gerade superblöd an? In der Suche habe ich nach einer Stunde nix gefunden...
Benutzeravatar
kolja
Mitglied
Beiträge: 1546
Registriert: 13.05.2005 16:39
Wohnort: münster

Beitrag von kolja »

was steht denn in der install.html ??

btw welcome on board

kolja

p.s.
2.0.10 :o
Das Leben ist unberechenbar - deshalb ist Improvisation wichtiger als Planung!

Es ist besser zu geben, als zu leihen, und kostet ungefähr gleichviel.

.: Münsters Reggae Forum :.
Asedya
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 17.02.2007 14:45

Beitrag von Asedya »

kolja hat geschrieben:was steht denn in der install.html ??

btw welcome on board

kolja

p.s.
2.0.10 :o
danke fürs Willkommen und sorry fürs zu schnell schreiben bei der Version ;)

Hmm du meinst die install.html die im docs-Ordner ist oder wie? Da steht auf Englisch beschrieben wie mans macht - aber die reden hier ständig von einer update_to_210.php ? :o
Asedya
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 17.02.2007 14:45

Beitrag von Asedya »

Kann mir denn keiner von Euch einen Tipp geben? Ich bekomm in einer Tour diese Spamanmeldungen und das Update mag einfach nicht... :cry:
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5703
Registriert: 26.02.2004 00:09

Re: update_to_latest.php nicht ausführbar?

Beitrag von Christian_W »

Asedya hat geschrieben:3. Dateien bis auf config überschrieben
Sicher, dass Du die config.php nicht auch übeschrieben hast?

Gruß Christian
---
Asedya
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 17.02.2007 14:45

Beitrag von Asedya »

Ja, da ich die config erst gesichert hatte auf meinem Rechner und dann nach Hochladen der Forumsdateien nochmal hochgeladen habe. Ich hab inzwischen übrigens mit diesem Board-Doktor mein Glück versucht und kam auf die Installationsseite; allerdings passiert nichts. Ich kam bestätigen nach Eingabe aller Daten und Auswahl von "Update" im Grunde wieder auf die gleiche Seite; im Forum hat sich aber nichts getan.

Edit: eine Fehlermeldung kam aber auch nicht
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Beitrag von Mahony »

Hallo Asedya
Gib doch mal bitte einen Link zu deinem Forum.

P.S. Die update_to_latest.php muss aus dem install Ordner aufgerufen werden (nicht aus dem root).




Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Asedya
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 17.02.2007 14:45

Beitrag von Asedya »

Hab ich gemacht... also aus dem install-Verzeichnis aufgerufen.

Der Link zum Forum ist http://forum.paths-of-fantasy.de/ - der Pfad wo die php-Dateien liegen aber ein bisserl anders. Solltest du den brauchen melde dich einfach nochmal.
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Beitrag von Mahony »

Hallo
Du solltest die vorhandenen Dateien auf dem Webspace mit denen der phpBB 2.0.22 Version ersetzen (außer der config.php) und dann die update_to_latest.php im Browser aufrufen und zwar so http://forum.paths-of-fantasy.de/instal ... latest.php


P.S. Was meinst du mit
der Pfad wo die php-Dateien liegen aber ein bisserl anders.


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Asedya
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 17.02.2007 14:45

Beitrag von Asedya »

Ganz einfach: die Subdomain ist auf meinem Webspace ein bestimmter Ordner - sprich der Pfad wie du ihn geschrieben hast geht so nicht, da fehlen zwei BEstandteile. Aber genau so habe ich versucht das ganze aufzurufen und bekomme nur wie im Anfangspost beschrieben einen Link und nicht mehr. Wie ich da auch schrieb habe ich die php aus dem install-Verzeichnis aufrufen wollen - wäre sie da nicht käme doch ein "nicht gefunden" oder sehe ich das falsch?

*Seufz* ist schwierig irgendwie bei mir oder?
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“