Huhu,
ich möchte gerne unten in der Wer-ist-online-Box, auch reinsetzen wer im Chat online ist.
Ich habe im Verzeichnis root/Chat die Datei "chatanzeige. php" liegen die mir genau diese Information auswirft.
Soweit so gut, aber wie ich das Ergebnis nun in die who-is-online- Box bekomme, da bin ich überfragt.
Ich vermute ich muss in der Viweonline.php und im Template in der entsprechenden viweonline_body.tpl den entsprechenden Code einfügen, aber irgendwie ist mein Hirn grad blockiert und ich hab keine Idee was und wie.
Ich wäre Euch echt dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.
Gruss,
sandra
Information in Who_is_online Box einfügen
-
- Mitglied
- nickvergessen
- Ehrenadmin
Re: Information in Who_is_online Box einfügen
Nope,Litlle Arrow hat geschrieben:Ich vermute ich muss in der Viweonline.php und im Template in der entsprechenden viweonline_body.tpl den entsprechenden Code einfügen, aber irgendwie ist mein Hirn grad blockiert und ich hab keine Idee was und wie.
Abgesehen davon, dass es view heißt...
du musst in der index_body.tpl und der index.php rumkrammen

wenn du mal die chatanzeige. php bereit stellst ( KB:81 ) kann man mal gucken, wo die hinmüsste bzw welche Teile davon.
kein Support per PN
-
- Mitglied
huhu nickvergessen,
viwe und view
das kommt davon wenn die Finger schneller sind als der Kopf. 
die txt datei findest du hier: http://www.frohbergs.homepage.t-online. ... nzeige.txt
Vom Prinzip her brauche ich das, was in der Echo Zeile steht.
Danke, dass du mir helfen willst.
Liebe GRüsse,
Sandra
viwe und view

die txt datei findest du hier: http://www.frohbergs.homepage.t-online. ... nzeige.txt
Vom Prinzip her brauche ich das, was in der Echo Zeile steht.
Danke, dass du mir helfen willst.
Liebe GRüsse,
Sandra
- nickvergessen
- Ehrenadmin
finde in der index.phpErsetze mit:
finde in der index.php
Code: Alles auswählen
$template->set_filenames(array(
'body' => 'index_body.tpl')
);
$template->assign_vars(array(
$template->set_filenames(array(
'body' => 'index_body.tpl')
);
require_once('config.inc.php');
require_once(POC_INCLUDE_PATH.'/adodb/adodb.inc.php');
$db = &NewADOConnection( DATABASE_DRIVER );
$db_col = (@$db->Connect( DATABASE_HOST, DATABASE_USER, DATABASE_PASSWORD, DATABASE_TABLESPACE ));
$result = mysql_query("select * from poc_user_data WHERE ONLINE='1' order by NICK desc limit 0,20");
$numrows = mysql_num_rows($result);
if ($numrows == 0)
{
$content.= "Grad keiner da...";
}
else
{
while(list($NICK, $ONLINE) = mysql_fetch_row($result))
{
$content.= "$NICK, ";
}
}
$row['content'] = $content;
$chat_stats = 'Derzeit im Chat anwesend: ' . $content;
$template->assign_vars(array(
'CHAT_STATS' => $chat_stats,
kein Support per PN
-
- Mitglied
Mhh,
funktioniert leider nicht.
Eigentlich kann es doch nicht so schwer sein, die Ausgabe einer Datei in eine andere einzufügen, aber leider bin ich php-technisch völliger Neuling.
Hat denn nicht jemand in seinem Board ne Anzeige. Wer ist im Chat und kann mir mal den dazugehörigen code geben. Vielleicht kann ich mir ja damit was bestaln. Die "suche" hat mich nicht wirklich weitergebracht.
funktioniert leider nicht.

Eigentlich kann es doch nicht so schwer sein, die Ausgabe einer Datei in eine andere einzufügen, aber leider bin ich php-technisch völliger Neuling.

Hat denn nicht jemand in seinem Board ne Anzeige. Wer ist im Chat und kann mir mal den dazugehörigen code geben. Vielleicht kann ich mir ja damit was bestaln. Die "suche" hat mich nicht wirklich weitergebracht.
Hallo,
das von nickvergessen sollte schon funktionieren da es einfach nur der kopierte code deiner chatanzeige.txt ist
Hast du auch die template/subSilver/index_body.tpl bearbeitet?
Wenn nein, dann musst du sie noch um ein:
erweitern.
das von nickvergessen sollte schon funktionieren da es einfach nur der kopierte code deiner chatanzeige.txt ist
Hast du auch die template/subSilver/index_body.tpl bearbeitet?
Wenn nein, dann musst du sie noch um ein:
{CHAT_STATS}