Dump in XAMPP einspielen - Welche Einstellungen?

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
BZebra
Mitglied
Dump in XAMPP einspielen - Welche Einstellungen?

Beitrag von BZebra »

Ich mache meine Backups nach dieser Methode hier http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php ... ght=backup und bis jetzt habe ich noch nie einen Dump auf einen lokalen XAMPP-Server aufspielen können.

Also, zunächst mal muss ich die gz-Datei ja entpacken da Windows-Betriebssystem, soweit so gut.

Welche Einstellungen müssen jetzt im Restore-Code vorgenommen werden?
<?php
system("/usr/bin/mysql -uUSERNAME -pPASSWORT -h localhost DATENBANKNAME < G:\SERVER\xampp\htdocs\pfad_zu_datei\dump.sql", $fp);
if ($fp==0) echo "Daten importiert"; else echo "Es ist ein Fehler aufgetreten";
?>
Was ist mit /usr/bin/mysql? Kommt da dann /SERVER/xampp/mysql hin?
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Du kannst dein Backup auf dem lokalen Server auch per Eingabeaufforderung einspielen.
Also sagen wir mal dein Datenbank-Backup heißt backup.sql und dein Xampp liegt auf C:\ und deine Datenbank heißt datenbank und deine backup.sql -Datei liegt im Ordner C:\xampp\xampp\mysql\bin\ (also so C:\xampp\xampp\mysql\bin\backup.sql )

Dann lautet der Befehl:

Code: Alles auswählen

C:\xampp\xampp\mysql\bin\mysql.exe -uroot -proot -hlocalhost  datenbank < C:\xampp\xampp\mysql\bin\backup.sql
Alternativ könntest du auch den MySQLDumper zum einspielen der Datenbank benutzen.

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
BZebra
Mitglied
Beitrag von BZebra »

Danke Mahony,

mit der Version hat's jetzt endlich geklappt! :)
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“