Fehlermeldung nach install vom vault mod

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Squider
Mitglied

Fehlermeldung nach install vom vault mod

Beitrag von Squider »

Moin zusammen,

ich hab heut nacht den vault mod (bank) in mein forum eingebunden...
da dieser ja mit dem cash mod zusammenarbeiten soll... (der auch schon seit ein paar tagen reibungslos funktioniert hat) aber jetzt bekomm ich diese meldung nachdem jmd was gepostet hat:

Fatal error: Call to a member function on a non-object in /usr/export/www/hosting/squider/includes/functions_post.php on line 326

die genannte line hab ich mir angekuckt und die sieht so aus:

Code: Alles auswählen

Code: 
326: $cash_message = $GLOBALS['cm_posting']->update_post($mode, $post_data, $forum_id, $topic_id, $post_id, $topic_type, $bbcode_uid, $post_username, $post_message); 

327: $meta = '<meta http-equiv="refresh" content="3;url=' . append_sid("viewtopic.$phpEx?" . POST_POST_URL . "=" . $post_id) . '#' . $post_id . '">'; 

und mal 328: $message = $lang['Stored'] . '<br /><br />' . sprintf($lang['Click_view_message'], '<a href="' . append_sid("viewtopic.$phpEx?" . POST_POST_URL . "=" . $post_id) . '#' . $post_id . '">', '</a>') . '<br /><br />' . sprintf($lang['Click_return_forum'], '<a href="' . append_sid("viewforum.$phpEx?" . POST_FORUM_URL . "=$forum_id") . '">', '</a>'); 
was mir auch aufgefallen is, ist das im ACP der cash mod behauptet:

functions_cash.php has not been included.

Please make sure you have properly installed Cash Mod, including all the necessary file edits as found in cm_install_22x.txt

die ist aber immernoch da wo sie hingehört...

da ich in dem gebiet leider nicht wirklich ein profi bin hoffe ich das einer von hier mal drüberschaut ob er damit was anfangen kann... mehr fehlermeldungen hab ich bisher noch nicht bekommen^^ falls eine auftaucht post ich sie nach...

forum: http://squider.sq.ohost.de

danke schonmal im voraus

greetz
Squider

PS: auf die dateien hab ich imo leider keinen zugriff um sie bereit zu stellen (bin im büro)

EDIT: der witz bei der sache is, das der vault mod läuft wie er soll... er hat nur den cash mod ausser gefecht gesetzt...
Zuletzt geändert von Squider am 22.02.2007 00:03, insgesamt 1-mal geändert.
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Das soll so sein?

Code: Alles auswählen

$cash_message = $GLOBALS['cm_posting']->update_post($mode, $post_data, $forum_id, $topic_id, $post_id, $topic_type, $bbcode_uid, $post_username, $post_message);
$GLOBALS['cm_posting'] soll ein Objekt sein? :o
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Squider
Mitglied

Beitrag von Squider »

hab den/die fehler gefunden :D

die installation vom vault mod hat irgendwie den cash mod "halb gelöscht" und ich musste die cm_install_223a.txt nochmals abarbeiten...

ich kann mirs nur so erklären das easymod mit dem ich die beiden mods installiert hab mist gebaut hat...

aber trotzdem danke :)

greetz
Squider
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“