Shoutbox hat Forum zerschossen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Shoutbox hat Forum zerschossen
Ich habe mal eine Shoutbox eingebaut. Jedoch existieren nun auf einmal keine anderen Themen/ Foren/ Beiträge mehr. Das Ding hat mir das Board komplett zerschossen. Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich die Shoutbox nicht mehr wegbekomme. Sie wurde im Beschreibungsfeld eines neuen Forums per HTML installiert, jetzt ist nur noch die Shoutbox sichtbar. Ein Datenbackup brachte übrigens auch nichts.
Es wäre schön, wenn mir jemand mal einen Tipp geben könnte.
Zur Not würde es schon reichen, wenn jemand eine Idee hätte, wo der verdammt Code zu finden ist. Dann könnte ich ihn per Hand wieder rausschmeißen.
Euer Spireweb
http://spireweb.uttx.net
www.the-mistaker.de
Es wäre schön, wenn mir jemand mal einen Tipp geben könnte.
Zur Not würde es schon reichen, wenn jemand eine Idee hätte, wo der verdammt Code zu finden ist. Dann könnte ich ihn per Hand wieder rausschmeißen.
Euer Spireweb
www.the-mistaker.de
wie jetzt?!
Miriam, es ist natürlich schön, wenn ich Dich belustigt habe (ach du meinst meinen Header *stirnklatsch*), dass man möglichst keinen Code in die Beschreibung eines Forums schreibt, habe ich mir nun auch schon anhören dürfen. Wie bekomme ich den Dreck nun aber wieder raus?
spireweb
spireweb
Ich war eigentlich nicht belustigt... eher etwas traurig, weil Du die Möglichkeiten des Support-Boards nicht genutzt hast.
Sei's drum: Die Lösung ist hinter dem Link zu finden.
Du musst (natürlich) die ID Deines Forums, das den "verunglückten" Titel hat, per Hand herausfinden und die Query anpassen.
In einem gesperrten Board (was Deines ist), kann ich nichts lesen, ausser dass das Board deaktiviert ist und somit kann ich auch nicht die ID des Forums rausfinden, das die Probleme verursacht...
Für Dich schreib ich es nochmal extra auf -->
Du musst evtl. das Tabellenpräfix (phpbb_) für Deine DB anpassen. Das ganze sollte im phpMyAdmin eingegeben werden.
Wenn Du nicht weisst, was phpMyAdmin ist oder Du dieses (oder eine adäquate Scriptlösung zur DB Verwaltung) nicht benutzen kannst/willst/darfst, empfehle ich Dir, hierhin zu gehen, den angepassten Query dort einzugeben und ansonsten den Anweisungen auf der dortigen Seite zu folgen.
Damit sollte Dein Problem gelöst sein.
Sei's drum: Die Lösung ist hinter dem Link zu finden.
Du musst (natürlich) die ID Deines Forums, das den "verunglückten" Titel hat, per Hand herausfinden und die Query anpassen.
In einem gesperrten Board (was Deines ist), kann ich nichts lesen, ausser dass das Board deaktiviert ist und somit kann ich auch nicht die ID des Forums rausfinden, das die Probleme verursacht...
Für Dich schreib ich es nochmal extra auf -->
Code: Alles auswählen
UPDATE `phpbb_forums` SET `forum_desc` = 'neue Beschreibung' WHERE `forum_id` = <deine_id_des_problemforums>;
Wenn Du nicht weisst, was phpMyAdmin ist oder Du dieses (oder eine adäquate Scriptlösung zur DB Verwaltung) nicht benutzen kannst/willst/darfst, empfehle ich Dir, hierhin zu gehen, den angepassten Query dort einzugeben und ansonsten den Anweisungen auf der dortigen Seite zu folgen.
Damit sollte Dein Problem gelöst sein.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Entschuldige:
Ich habe das Board nun wieder geöffnet. Das Update habe ich hoch geladen, es bewirkt aber nichts
die andere Domain verweist auf ein Ausweichboard. Diesen Support kann ich also nicht in Anspruch nehmen, wenn Du das meinst.
Deshalb habe ich mich vertrauensvoll an Euch gewandt.
Euer spireweb/ The-Mistaker
die andere Domain verweist auf ein Ausweichboard. Diesen Support kann ich also nicht in Anspruch nehmen, wenn Du das meinst.
Deshalb habe ich mich vertrauensvoll an Euch gewandt.
Euer spireweb/ The-Mistaker
Re: Entschuldige:
Hallo,
das
Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen um Informationen zu finden.
das
wird so nicht gehen, denn das Datenbank-Update ist gemäß Pos. 12 der >>> KB:18 <<< auszuführen !spireweb hat geschrieben:Das Update habe ich hoch geladen

Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen um Informationen zu finden.

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Entschuldigt die späte Antwort. Das Problem lag wohl an einem automatisierten Link, in html geschrieben. Jürgen von uttx hat das Problem erkannt und gleichzeitig geändert. Ich hätte den Fehler nie gefunden.
Danke Euch
Nun aber zur nächsten Frage: hat evtl. jemand Lust, mir ein Portal einzubauen? Ich habe das Board einmal zerschossen und bin nun etwas vorsichtiger geworden...
spireweb/ The-Mistaker
Danke Euch
Nun aber zur nächsten Frage: hat evtl. jemand Lust, mir ein Portal einzubauen? Ich habe das Board einmal zerschossen und bin nun etwas vorsichtiger geworden...
spireweb/ The-Mistaker