Intro + Portal Mod - Introseite wird nicht angezeigt

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
bolek
Mitglied
Intro + Portal Mod - Introseite wird nicht angezeigt

Beitrag von bolek »

Hi,

also ich habe phpBB v2.0.19 und INtro und Portal alles funktionierte - bis ich die Seite auf einen neuen Server umgezogen habe. Jetzt läuft alles bis auf die Tatsache dass die introseite des I + P Mods nicht mehr angezeigt wird sondern direkt das Portal.
Die Einstellungen im ACP sind alle korrekt.

Muss ich noch etwas in den Dateien ändern, wenn ja, wo?
HIer der Link http://www.gkps-bonn.de

Danke
Bolek
"Die Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, dass etwas geschieht..., die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht..., und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht." - Karl Weinhofer
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Setze in der .htaccess die intro.php an die erste Stelle.
Also z.b. so

Code: Alles auswählen

DirectoryIndex intro.php portal.php index.php index.html index.htm
Mit dieser Änderung wird die intro.php als erstes beim Aufruf deines Forums geladen.

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
bolek
Mitglied
Beitrag von bolek »

hi Mahony,

Du hast recht nur ich habe da ein Problem ich benutze WS_FTP Pro v7.0 ich bekomme die .htaccess Datei nicht auf den Server!?
Was kann ich tun um die Datei auf den Server zu bekommen? Muss ich die Einstellungen von WS-FTP ändern und wenn ja wo? Oder Liegt das an meinem Provider? Bin bei Kontent habe aber zu dem Thema nichts gefunden.

Danke
Bolek
"Die Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, dass etwas geschieht..., die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht..., und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht." - Karl Weinhofer
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Hi,

ich benutze den WS_FTP Pro v7.0 leider nicht.
Aber meistens muss man "unsichbare" Dateien anzeigen aktivieren ( oder aber auch irgendwo ein "ls -a" angeben )

Vielleicht kannst Du ja mal googlen und nach dem FileZilla ausschau halten. ( OpenSource FTP Client )
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Da ich WS-FTP nicht benutze (Ich benutze Filezilla ), kann ich nur einen Tipp von Google geben (also keine Garantie ob es funktioniert).
Bei WS-FTP kann man in das weiße Feld rechts (zwischen Anlegen und Anzeigen)

eintippen: -la

(also Bindestrich, kleines L kleines A, ohne Leerstellen),

enter oder return drücken, und dann wird die .htaccess angezeigt.
Leider muß man das quasi jedes Mal aufs Neue machen, wenn man sich via ftp neu einloggt
Bei Filezilla gehst du einfach auf Ansicht und markierst "versteckte Dateien Anzeigen" .

Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
bolek
Mitglied
Beitrag von bolek »

danke euch beiden für den Tipp mit Filezilla

habe mir das heruntergeladen und siehe hier es geht mit der .htaccess Datei.
Nur das Problem mit dem Intro ist immer noch da. Habe die .htaccess Datei so geändert wie du es geschrieben hast. Sie ist jetzt auf dem neuen Server trotzdem geht die Introseite nicht :(

Was könnte es noch sein?
Bolek
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Da scheint eine Umleitung in der index.php zu sein. Ersetze mal die index.php mit der aus dem originalen Packet welches du dir hier herunterladen kannst.

P.S. Vorher natürlich die alte index.php sichern (falls du da weitere Änderungen drinnen hast, kannst du sie mit Hilfe der alten index.php schnell in die neue einbauen).

Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“