neue Beiträge als ungelesen Angezeigt

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Salim xx
Mitglied
neue Beiträge als ungelesen Angezeigt

Beitrag von Salim xx »

Hallo phpBBler

Da ich in einem anderen Thema keine Antwort zu bekommen schien, und ich glaube, dass es an der schlecht gewählten Überschrift des Autors liegen könnte, möchte ich es hier nochmal versuchen.

Wie schon aus dem Titel hervor geht, werde in meinem Forum einigen Mitgliedern die neuen Beiträge nicht als neu angezeigt.

Ich habe den Cookie wie angegeben spezifiziert und habe auch den Forendoktor rüber laufen lassen. - Ohne Erfolg. :(

Nachdem ich den Cookie Namen einmal komplett geändert hatte, habe ich nun auch nach "Rückbenennung" gleiche Probleme mit vielen anderen phpbb Foren.

Interessant ist, die Tatsache, dass neue Beiträge, die in meiner Abwesenheit geschrieben wurden, nicht als neu angezeigt werden. Werden Beiträge in meiner Anwesenheit geschrieben, werden sie als neu angezeigt. Lese ich dann einen Beitrag, oder aktualisiere das Forum in irgend eienr anderen Weise, sind wieder alle als bereits gelesen gekennzeichnet.

Als ich mir die Cookies mal anschaute, stellte ich fest, dass sie auch immer "nur" bis zum Ende der Sitzung oder zum heutigen gerade aktuellen Datum/uhrzeit gültig sind.

Könnte es damit zusammen hängen, oder ist es richtig so?

verzweifelter Gruß
.Salim :-? :(
Salim xx
Mitglied
Beitrag von Salim xx »

Leute... was mach ich bloß falsch, dass mir keiner helfen möchte / kann?

*SOS Fahne schwenkt*

Ich bin total verzweifelt....

.Salim
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“