Problem bei Registrierung

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
kristjan
Mitglied

Problem bei Registrierung

Beitrag von kristjan »

Hallo zusammen,

ich habe die phpBB2 Version 2.0.22 installiert und sowiet hat auch alles geklappt. Aber jetzt wollte ich einen Nutzer registrieren und da erscheint folgende Fehlermeldung:
Could not find email template file :: user_welcome_inactive

DEBUG MODE

Line : 111
File : emailer.php
Was habe ich falsch gemacht und wie kann ich das Problem lösen? Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe.

PS: Vielleicht noch folgender Hinweis: Ich habe die Version mit "Sie" installiert und Verzeichnisse, wie in der Anleitung beschrieben geschützt. Mir ist weiter noch aufgefallen, dass die Buttons im Board fehlen.
kristjan
Mitglied

Beitrag von kristjan »

Ich hab den Fehler gefunden. In folgendem Ordner sind einige Zeichen der Dateinamen verloren gegangen.
phpBB2\language\lang_german_formal\email
Dabei sind zum Teil der Dateiname und auch die Dateiendungen betroffen, so dass sie vom Board nicht mehr gefunden werden können.
Gleiches gilt für die englische und deutsche Du-Version.

Bitte überprüft doch mal, ob die Dateien in dem Zip schon beschädigt sind oder ob es ein Problem beim Herunterladen ist. Vielleicht hat es ja auch mein Zip-Programm beim entpacken verbockt.

Die funktionierenden Dateien hab ich aus den angebotenen einzelnen Sprachpaketen reinkopiert.

Das Problem mit den Buttons ist auch gelöst. Ich hab die zusätzlich angebotenen Grafikdateien (Sie-Version) heruntergeladen.

Bitte überprüft aber im Interesse der anderen Nutzer, ob diese Dateien in der angebotenen phpBB2 german_formal Version schon fehlen.
Luckyze

Beitrag von Luckyze »

Hi,

aber du weist schon was chmod bedeutet? :roll:

Weil normal ist das nicht was du hier bringst. Und seid wann kann man Nutzer registrieren wenn du er selber nicht bist?

Oder habe ich dich falsch Verstanden?

greetz Luckyze
kristjan
Mitglied

Beitrag von kristjan »

Hallo das Problem mit den Dateien bestand schon vor dem hochladen auf meinen Webspace. Kann also kein Problem mit CHMOD sein. Die Daeien sind schon nach dem entzippen auf meiner Festplatte so. Da also die zwei Möglichkeiten:
a) mein zip-Programm hat die Dateien verhauen
b) das Paket zum herunterladen enthält schon die defekten Dateien

Daher die ganz einfach Bittedies zu checken.
Paket "Vollständige Version Deutsch formal" herunterladen und entpacken. Einfach schauen, ob die Sachen richtig drin sind oder nicht. Gegen mein zip-Programm spricht, dass die zip mit den Ergänzungsdateien richtig entpackt wurde und die Dateien funktionieren.

Einen Nutzer regiestrierst du ganz einfach, wenn du auf registrieren klickst. So kann man ganz einfach ausprobieren, ob die Anmeldung funktioniert oder nicht.
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“