Rechte Vergeben

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Kevinator
Mitglied

Rechte Vergeben

Beitrag von Kevinator »

Also es geht auch um Admin.

Ich bin registriert, gehen ins Adminmenü und setzte einen user auf Administrator/Moderator. Nun, gehe ich zurück ins Forum. Unten in "Wer ist online?2 wird zwar der Nickname des Users angezeigt, jedoch nicht, dass er Moderator/Administrator ist. Wie kann ich das jetzta lso amchen, das er auch als Administrator angezeigt wird?

Freue mich über jede ANtwort! ;)

LG
Stefane
Mitglied
Beitrag von Stefane »

nabend,

also wenn du via
ACP => Benutzer => Befugnisse => Administrator
deine Benutzer zum Admin machs, das dann abschickst und er das richtig in die DB speichert, dann sollte er auch als Admin angezeigt werden,. solange du keine anderen MODs eingebaut hast, die an der Anzeige der User etwas ändern (ColorGroupMOD, AdvancedUsernameColors, ...)
Überprüfe also nochmal, ob der User auch wirklich nun auch Admin ist und sag bescheid, ob du derartige MODs eingebaut hast.
Dann schauen wir weiter. 8)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“