phpbb3 mods

Diskussionen über aktuelle und zukünftige phpBB-Versionen.
Wichtig: Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten! Kein Support!
Forumsregeln
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
Amlor
Mitglied
Beitrag von Amlor »

Dafür ist 'der Support' bzw der Einstieg bei Magic um einiges besser.. da kann man sich das Ding einfach so runterladen und testen.. bei Kiss muss man sich registrieren, den Admin anschreiben.. und bekommt dann doch keine Antwort...
Das Tolle daran, die einzige zwischen richtig und falsch unterscheidende Art zu sein, ist, dass wir uns immer genau die Regeln ausdenken können, die uns gerade in den Kram passen.
Douglas Adams - Die letzten ihrer Art
Saint
Mitglied
Beitrag von Saint »

Meint ihr nicht das es noch ein bisschen arg früh ist, um die verschiedenen Portale abschließend zu beurteilen?
Da kann sich noch vieles ändern, die sind alle - wenn es hoch kommt - gerade mal halb fertig.
Dementsprechend kann man doch eigentlich noch nichts Sichereres sagen - auch was den Support angeht. Die sind doch zur Zeit mehr damit beschäftigt die Sache erstmal vorran zu treiben.

Gruß

Saint
Amlor
Mitglied
Beitrag von Amlor »

Geb ich Dir im allgemeinem recht.. aber interessant ist es trotzdem schon sich die Dinger mal anzugucken.. die Bugzahl in Olympus fällt ja endlich wieder ein wenig zusammen, also kann man doch mal so langsam richtig RC denken/planen.. und bei grösseren Foren ist ein Protal einfach sinnig... von daher ist es schon nett und auch wichtig zu wissen, wohin die Tendenz geht.
Was den 'Support' angeht, geb ich Dir in direkten Support (wie mach ich das, ist das ein Bug oder ein Feature, kommt Feature XYZ noch).. wobei sowas auch für die Entwicklung interessant sein könnte (zumindest was die Anfrage an bestimmten Features angeht).. da muss auch ehrlich gesagt noch nicht viel kommen.. aber direkt oder indirekt werbung für sein Portal machen und dann einen interessierten User (und somit auch Beta-Tester) nicht die Möglichkeit geben.. hmmm ist imho ein wenig der falsche Weg (vor allem, wenn die Admin/Mod-Gruppe aus afair 5 Usern besteht)...
Achja.. und wenn Sachen schon 'beworben' werden (was imho bei den 3 Portalen hier passiert ist).. ja.. dann finde ich es auch ok, das man sie bewertet... ist aber wieder eine pers. Sichtweise und kann verstehen, das es für Dich evt ein wenig verfrüht ist..
Das Tolle daran, die einzige zwischen richtig und falsch unterscheidende Art zu sein, ist, dass wir uns immer genau die Regeln ausdenken können, die uns gerade in den Kram passen.
Emanuelle_1982
Mitglied
Beitrag von Emanuelle_1982 »

Amlor hat geschrieben:Geb ich Dir im allgemeinem recht.. aber interessant ist es trotzdem schon sich die Dinger mal anzugucken.. die Bugzahl in Olympus fällt ja endlich wieder ein wenig zusammen, also kann man doch mal so langsam richtig RC denken/planen.. und bei grösseren Foren ist ein Protal einfach sinnig... von daher ist es schon nett und auch wichtig zu wissen, wohin die Tendenz geht.
Was den 'Support' angeht, geb ich Dir in direkten Support (wie mach ich das, ist das ein Bug oder ein Feature, kommt Feature XYZ noch).. wobei sowas auch für die Entwicklung interessant sein könnte (zumindest was die Anfrage an bestimmten Features angeht).. da muss auch ehrlich gesagt noch nicht viel kommen.. aber direkt oder indirekt werbung für sein Portal machen und dann einen interessierten User (und somit auch Beta-Tester) nicht die Möglichkeit geben.. hmmm ist imho ein wenig der falsche Weg (vor allem, wenn die Admin/Mod-Gruppe aus afair 5 Usern besteht)...
Achja.. und wenn Sachen schon 'beworben' werden (was imho bei den 3 Portalen hier passiert ist).. ja.. dann finde ich es auch ok, das man sie bewertet... ist aber wieder eine pers. Sichtweise und kann verstehen, das es für Dich evt ein wenig verfrüht ist..
teilweise stimmt es
aber du solltest bedenken das sie wissen das da sauviele Bugs drin sind. Vielleicht schaffen sie eines nicht zu lösen und ein Feature fliegt wieder raus
auch haben sie vermutlich hunderte Features im Kopf, werden aber bis Olympus nicht alle umsetzen können - und was ist wenn irgendetwas was sie benutzen (zum Beispiel) caching wieder ausgebaut oder umgebaut wird und das was sie anfangs mal hatten gar nicht mehr funktioniert?

Ein Add-On für eine Beta ist noch viel schwerer zu beurteilen als die Beta Software ansich
und überlege mal wie das mit phpBB3 ist...

auf die Spitze getrieben ist das ungefähr wie die Aufgabe - entwickeln sie das Auto - ob es ein 3Liter Auto für Studenten oder eine Luxuslimousine mit 300 PS, Panzerglas und Co wird wissen wir aber nicht
und jetzt sage mal wie lang das auto wird, oder wie schnell es ungefähr fahren wird... oder ein ungefährer Preis?
reine Vermutung - mehr nicht

das einzige was halbwegs sinnvoll wäre, wäre Bugs zu sammeln - aber da du schon auf phpBB siehst wieviele Sachen doppelt oder falsch da eingetragen werden... dafür müssten die einen Entwickler abstellen der das kontrolliert und überprüft...
das ist nur sehr schwer zu realisieren
ab der RC kann man daran überlegen... aber die sehe ich - trotz sinkender Bugzahlen - noch etwas weiter hin. Ich würde sogar tippen das eine Beta6 das Tageslicht erblickt bevor die RC kommt. Falls noch ein Feature kommt sicher sogar noch eine Beta7 ...

sorry... viel zu lesen, fast schon off-Topic und ein bisschen angreifend...
Amlor
Mitglied
Beitrag von Amlor »

Das bestreitet doch auch niemand.. ABER.. dann geh ich nicht an die Öffentlichkeit und 'werbe' dafür.. sobald es irgendwo einen Link gibt, wo drauf steht: Hier zum testen.. dann will ich auch testen.. wenn ich schreibe 'PM für den Downloadlink' dann will ich bitte bei einer PM auch einen Downloadlink bekommen und nicht nach 24h mitbekommen, das meine PM gelesen wird und nichts weiter kommt..

Ein Link mit der Beschreibung 'Nur mal so zum schauen, ohne Kommentare'.. klar.. hätte ich geguckt und das wäre es.
Ein Link mit der Beschreibung 'Sagt mal was ihr meint'... auch hier hätte ich es mir angeguckt und evt n dann n Kommentar abgegeben.
Einfach so ein Link.. nunja.. da hätte ich mich wohl zu nem Kommentar hinreißen lassen und evt noch gefragt, was man erwarten könnte.. ob es irgendwann zugänglich ist und wenn ja wann und wie..
Wenn aber irgendwo steht, das man es bekommen kann.. dann sollte man es auch bekommen können.. mehr habe ich auch nie gesagt oder angeprangert... bzw. bis auf den Punkt den Saint noch gesagt hatte, das es evt zu früh wäre sich um so etwas zu kümmern.. aber auch da hatte ich halt meine Meinung zu gesagt.
Saint
Mitglied
Beitrag von Saint »

@Amlor:
Deinen Ärger beim Kiss Portal kann ich verstehen. Aber die Jungs scheinen ein bisschen stärker Wert auf Beteiligung zu legen.
Hast dich denn hier dran gehalten?
http://www.phpbbireland.com/forum/portal.php hat geschrieben:Kiss Portal 1.0.2 available for download, PM me for link...

Active users can have a copy but if your not active I'm not sure... make sure you update your profile.. and post at least one post... [ externes Bild ]
Kann man von denken was man will... :roll:
Ich hab mir jedenfalls den Spaß gemacht mal ne PN zu schreiben und um den Link zu bitten, obwohl ich ansonsten noch nix gepostet habe.
Wenn das daran scheitert fände ich die Methode, Leben in sein Forum zu bringen, etwas arg rigide.

Nun denn... Gruß

Saint
Amlor
Mitglied
Beitrag von Amlor »

Seh ich genauso.. Bugs nennen, Featurewünsche schreiben und so weiter bin ich ja dazu bereit.. aber ansonten.. nunja.. egal.. halt irgenwie nur ein wenig schade..
Saint
Mitglied
Beitrag von Saint »

Hm, komisch. Mir hat er gleich freundlich geantwortet. Er will noch einige Updates einarbeiten und mir dann den Link schicken. Vielleicht hat er das bei dir einfach verbaselt?

Gruß

Saint
Amlor
Mitglied
Beitrag von Amlor »

Wäre schade.. werd mich dann wohl einfach noch einmal freundlich bei ihm melden..
YoshiOWL
Mitglied

Beitrag von YoshiOWL »

Amlor hat geschrieben:Aaaahhh.. niiiicht schlecht.. hmm, dann fehlen 'nur' noch die heise-news :D bzw.. ich hab mir alle drei noch nicht weiter angeguckt.. aber gut wäre, wenn die Elemente frei platzierbar wären.. gerade bei einer Shoutbox macht es Sinn, die mal oben quer über alle 3 Spalten zu platzieren.. ab und an reicht die rechts/links in 'nur' einer.. aber wie Saint schon meinte.. alle drei sind vom Grundaufbau wirklich nicht schlecht :!: werd sie mir wohl auch mal genauer angucken (wenn die Zeit mal da wäre ;))) ).
Wie auf http://www.phpbb3-magic.de zu sehen ist,
bin ich gerade an ein RSS-Feed Modul bei.
Die Heise-News werden schon angezeigt.
Im späteren Ausbau können dann aber wie mei Opera/Firefox/IE7 mehrere RSS-Feeds abgerufen werden.
Ich bin mir sicher, das ich was übersehen habe.
Ich hab nur noch nicht gesehen wo.
Antworten

Zurück zu „phpBB Diskussion“