Liveticker
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Liveticker
Hallo,
bin als absoluter Noob dabei ein Forum einzurichten.
Dem würde ich gerne einen Liveticker (laufender Text) für akt. Nachrichten spendieren.
Meine Frage hierzu ist, läuft das auchunter Mod?
Oder ist das ein Script?
Jedenfalls wüsste ich gerne wie man sowas hinbekommt.
bin als absoluter Noob dabei ein Forum einzurichten.
Dem würde ich gerne einen Liveticker (laufender Text) für akt. Nachrichten spendieren.
Meine Frage hierzu ist, läuft das auchunter Mod?
Oder ist das ein Script?
Jedenfalls wüsste ich gerne wie man sowas hinbekommt.
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,oxmox
Mit dem kannst Du Dir einen Ticker erstellen. Im ACP kannst Du die Überschrift einstellen,z.B eben Forenticker. Im ACP wird auch der Text eingegeben, der dann als Laufband erscheinen soll.
Bei Fragen dazu einfach eine Mail oder PN schicken.
Code: Alles auswählen
MOD Title: Scrolling Global Announcement on Index
MOD Author: acoolwelshbloke < acoolwelshbloke@tec2spec.co.uk > (Paul Norman) http://www.tec2spec.co.uk
MOD Description: Adds a Global Announcement box on your main index page.
MOD Version: 1.0.1
Bei Fragen dazu einfach eine Mail oder PN schicken.

Beste Grüße
Walter
Walter
- marcus-gizmo
- Mitglied
http://www.phpbbhacks.com/download/6716
So,nun mal netterweise Faulheit unterstützt.
In Deutsch habe ich den selbst übersetzt, wenn ein alter Mann wie ich das hin bekommt, wirst Du das ja auch wohl können. Wo ist der Ehrgeiz der Jugend hin ?
http://www.phpbbhacks.com/download/6716
So,nun mal netterweise Faulheit unterstützt.

In Deutsch habe ich den selbst übersetzt, wenn ein alter Mann wie ich das hin bekommt, wirst Du das ja auch wohl können. Wo ist der Ehrgeiz der Jugend hin ?

Beste Grüße
Walter
Walter
Hy
link ist HIER
aber ich glaube das @oxmox hat was anderes gesucht. nämlich so ein Lauftext wie z.B auf N24, oder CNN immer unter läuft. Übrigens so was wurde mich auch interessieren.
Servus Tom
EDIT: wehrend meines schreibens war jemand schneller
, aber suche nach MOD für Lauftext bleibt immernoch
link ist HIER
aber ich glaube das @oxmox hat was anderes gesucht. nämlich so ein Lauftext wie z.B auf N24, oder CNN immer unter läuft. Übrigens so was wurde mich auch interessieren.
Servus Tom
EDIT: wehrend meines schreibens war jemand schneller

Ich liebe kochen mit Wein, manchmal gebe ich auch ins Essen rein
- redbull254
das ist ein Lauftext, ich habe diesen mal eben eingeschaltet zum betrachten. Ich habe den nicht immer an. "Forenticker "
Der kann an jeder Stelle des Forums platziert werden.
www.digitalfotografie-foren.de
das ist ein Lauftext, ich habe diesen mal eben eingeschaltet zum betrachten. Ich habe den nicht immer an. "Forenticker "
Der kann an jeder Stelle des Forums platziert werden.
www.digitalfotografie-foren.de
Beste Grüße
Walter
Walter
- redbull254
Musst nur aufpassen,das Du beim trennen des Textes keine Sonderzeichen benutzt .
Sonst kann es vorkommen,das Du den Text nicht mehr im ACP weg bekommst, was aber auch nicht weiter schlimm wäre. Dann löscht Du diesen eben schnell aus der Datenbank.
Ich schreibe mal eben noch etwas dabei im meinem Forum.
Musst nur aufpassen,das Du beim trennen des Textes keine Sonderzeichen benutzt .
Sonst kann es vorkommen,das Du den Text nicht mehr im ACP weg bekommst, was aber auch nicht weiter schlimm wäre. Dann löscht Du diesen eben schnell aus der Datenbank.
Ich schreibe mal eben noch etwas dabei im meinem Forum.
Beste Grüße
Walter
Walter
- marcus-gizmo
- Mitglied
ich ahbe die such funktion benutzt mach ich fast immer wenn man was nicht findet wird man gleich als suchfaul eingestuftredbull254 hat geschrieben:Hallo,marcus-gizmo
So,nun mal netterweise Faulheit unterstützt.![]()
unter diesem http://www.tec2spec.co.uk bekommt man ja den dl aber man muss regestriert sein
und phpbbhacks.com hab ich gar nicht dran gedacht
trotzdemd danke