Text der Anmeldebestätigungen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Chet
Mitglied

Text der Anmeldebestätigungen

Beitrag von Chet »

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, den Text und den Betreff der Begrüßungsmail zu ändern?

Bei mir steht da immer: "Willkommen auf Forum"....

Viele Grüße
Chet
Scoutman
Mitglied

Beitrag von Scoutman »

schon mal mit der suchfunktion versucht??????

die texte befinden sich alle in der datei language/lang_german/lang_main.php
KEIN Support per PM!!!
Progtower
Mitglied

Beitrag von Progtower »

Tja, da hab ich also nun die lang_main entsprechend geändert, da bei mir dasselbe passierte. Nun steht im Text der Begrüßungsmail auch wunschgemäß nicht mehr "auf", sondern "im" Forum, das hat sich dadurch geändert. Dummerweise steht im Betreff der Mail aber weiterhin "auf". Und ich verstehe überhaupt nicht, wie das sein kann, denn das Wort "Willkommen" kommt nur an einer Stelle in der lang_main vor und die heißt ja sogar noch "Subject", jetzt heißt sie nach meiner Änderung auch korrekt so:

$lang['Welcome_subject'] = 'Willkommen im %s';

Woher hat das Betreff der Mail denn dann bloß noch immer das "auf", wie kann das falsch sein und sich nur der Text der Mail geändert haben? Kann jemand helfen?
Gruß
Thomas
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Hi,

schau doch mal zusätzlich in den Ordner language/lang_german/email

Dort findest Du u.a. die user_welcome.tpl

Schau einfach mal in alle Email Templates rein....
Progtower
Mitglied

Beitrag von Progtower »

Danke, das war jetzt schon fast ein bisschen peinlich, ich hab den Ordner im Grunde völlig übersehen.

Hat natürlich geklappt mit der genannten Datei. Vielen Dank. :)
Gruß
Thomas
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“