Welche TPL ist für den Admin-Login verantwortlich?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Progtower
Mitglied

Welche TPL ist für den Admin-Login verantwortlich?

Beitrag von Progtower »

Irgendwo hab ich hier gelesen, dass die login_body.tpl sowohl für den normalen Login zuständig ist als auch für den Admin-Login, der wieder darauf zugreift. Eine andere Info hab ich hier auch bei intensivem Suchen nicht gefunden. Aber das war eine alte Info für eine alte Version von phpbb.

Im aktuellen Standard-Style subsilver gibt es nämlich den Unterschied, dass beim Admin-Login keine Auto-Login-Checkbox vorhanden ist. Ich benutze aber einen anderen älteren Style, den ich dementsprechend anpassen möchte. Wie bekomme ich da die Checkbox weg? Wo finde ich die Datei für den Admin-Login? Soll halt so sein wie bei subsilver, beim normalen Login mit Checkbox, beim Admin-Login ohne. Im Moment ist leider bei dem alten Style bei beidem die Checkbox. Kann mir jemand helfen?
Gruß
Thomas
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Nimm die login_body.tpl des subSilver für alle Templates
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von S2B »

Schau dir mal das hier an: KB:template_update
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
Progtower
Mitglied

Beitrag von Progtower »

Tatsächlich würde es mit der login_body.tpl des subSilver funktionieren, aber wäre natürlich nicht schön. Ist also wirklich dieselbe Datei, die herangezogen wird.

Aber mit dem Link zu den Änderungen konnte ich dann den Switch in mein Template einfügen, ich weiß gar nicht, warum das noch fehlte, die meisten anderen Änderungen waren schon drin.

So hat es jedenfalls jetzt insgesamt geklappt, Danke. :)
Gruß
Thomas
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Es ist dieselbe Datei.... Der Unterschied war und ist der eingepflegte switch im Template.... (und das ist der einzige Unterschied zu Deinen "alten" login_body.tpl).
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“