Hi alle,
erstmal ein paar vorab Infos, ich benutze zur Zeit phpBB 2.0.21 und habe Html Kenntnisse.
EDIT : Ich benutze den
Intro & Portal MOD - Version 1.50a
Einführung und Funktionsbeschreibung
Ich habe gestern den Mod Select default language eingebaut.
Ich habe ein Forum, in dem sich auch englisch sprechende User aufhalten sollen, deshalb den Mod... nun möchte ich aber auch News für die jeweilige Sprache schreiben (Im Portal).
Also im Prinzip die Funktion, wenn Default Language englich dann englische News (aus einem News Forum was englisch ist..),
wenn Default Language deutsch dann deutsche News (aus einem News Forum was deutsch ist).
Die sollten dann auf der Portal Seite zu sehen sein.
Ich hoffe man versteht was ich suche.
Mit freundlichem Gruß
Knut
[Erledigt]Sprache Englisch -> englische News, ...
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
[Erledigt]Sprache Englisch -> englische News, ...
Zuletzt geändert von Knut77 am 03.03.2007 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Hmm...okay, vllt. habt ihr mich falsch verstanden oder es gibt so einen Mod nicht.
Also noch ein paar Infos.
Wie oben schon geschrieben benutze ich den Intro & Portal MOD - Version 1.50a und habe auch den Select default language Mod eingebaut.
Das Intro ist aktiviert, man kann da seine Sprache wählen auf der Intro Seite (Englisch oder Deutsch), wenn man dann z.b. Englisch wählt sollen englische News angezeigt werden (wenn man auf das Portal geht!), die News werde ich in einem anderen Forum verfassen (Eine andere Kategorie für englisch sprachige User).
Wenn der User deutsch auswählt sollen deutsche News gezeigt werden (wenn man auf das Portal geht!), die wiederrum in einem deutschen News Forum stehen.
Ich habe da so ein bisschen drüber nachgedacht, mann kann ja bei dem Portal Mod einstellen aus welchen Forum, Themen auf der Portal Seite erscheinen sollen...also gibt es dann eine Datenbank Abfrage welches Forum definiert ist.
Der Mod müsste das eigentlich so machen,
wenn default language german ist dann aus Forum ID 1 Themen anzeigen, wenn default language english ist dann aus Forum ID 2 Themen anzeigen.
Hoffe das es nun ein wenig deutlicher ist.
Freue mich über jeden Beitrag um mein "Problem" zu lösen.
Mit freundlichem Gruß
Knut
Also noch ein paar Infos.
Wie oben schon geschrieben benutze ich den Intro & Portal MOD - Version 1.50a und habe auch den Select default language Mod eingebaut.
Das Intro ist aktiviert, man kann da seine Sprache wählen auf der Intro Seite (Englisch oder Deutsch), wenn man dann z.b. Englisch wählt sollen englische News angezeigt werden (wenn man auf das Portal geht!), die News werde ich in einem anderen Forum verfassen (Eine andere Kategorie für englisch sprachige User).
Wenn der User deutsch auswählt sollen deutsche News gezeigt werden (wenn man auf das Portal geht!), die wiederrum in einem deutschen News Forum stehen.
Ich habe da so ein bisschen drüber nachgedacht, mann kann ja bei dem Portal Mod einstellen aus welchen Forum, Themen auf der Portal Seite erscheinen sollen...also gibt es dann eine Datenbank Abfrage welches Forum definiert ist.
Der Mod müsste das eigentlich so machen,
wenn default language german ist dann aus Forum ID 1 Themen anzeigen, wenn default language english ist dann aus Forum ID 2 Themen anzeigen.
Hoffe das es nun ein wenig deutlicher ist.
Freue mich über jeden Beitrag um mein "Problem" zu lösen.
Mit freundlichem Gruß
Knut