Allgemeiner Db Fehler?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Allgemeiner Db Fehler?
Hi, als ich gestern früh auf mein board ging bekam ich folgende Meldung:
Allgemeiner Fehler
Could not query new topic information
Woran liegt das? Ich habe keinen hack eingebaut, oder irgendetwas geändert.
e-spider
Allgemeiner Fehler
Could not query new topic information
Woran liegt das? Ich habe keinen hack eingebaut, oder irgendetwas geändert.
e-spider
Danke, dabei kam folgendes raus:
DEBUG MODE
SQL Error : 1016 Can't open file: 'phpbb_topics.MYD'. (errno: 145)
SELECT t.forum_id, t.topic_id, p.post_time FROM phpbb_topics t, phpbb_posts p WHERE p.post_id = t.topic_last_post_id AND p.post_time > 1034886751 AND t.topic_moved_id = 0
Line : 192
File : /usr/local/httpd/htdocs/kunden/web634/html/phpBB2/index.php
e-spider
DEBUG MODE
SQL Error : 1016 Can't open file: 'phpbb_topics.MYD'. (errno: 145)
SELECT t.forum_id, t.topic_id, p.post_time FROM phpbb_topics t, phpbb_posts p WHERE p.post_id = t.topic_last_post_id AND p.post_time > 1034886751 AND t.topic_moved_id = 0
Line : 192
File : /usr/local/httpd/htdocs/kunden/web634/html/phpBB2/index.php
e-spider
ich habs ja schon geahnt aber die Frage hat mein Hoster ignoriert ("Wie kann ich das Probleme selber beheben?") Weil das Reparieren unter phpMyAdmin hat bei mir immer nur wieder die Fehlermeldung
"Can't open file: 'phpbb_topics.MYD'. (errno: 145)" gebracht? Immer her wie das dann funktioniert
*wissenshungrig
*
"Can't open file: 'phpbb_topics.MYD'. (errno: 145)" gebracht? Immer her wie das dann funktioniert

Entweder die Tabelle löschen und neu erstellen (Query aus mysql_dingens.sql im /db Ordner), was aber bei ´nem laufenden Board ned so ratsam is...
Ansonsten konnte ich dieses Problem ma mit itst´s repair script beheben... es gibt natürlich noch andere solcher Scripte.

Ansonsten konnte ich dieses Problem ma mit itst´s repair script beheben... es gibt natürlich noch andere solcher Scripte.