Fehlermeldung Could not insert new word

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
michi137
Mitglied

Fehlermeldung Could not insert new word

Beitrag von michi137 »

Ich weiß, es gab schon einige threads zu solchen Fehlern, hab mich auch stundenlang durch die Suche gewühlt, aber ich komm nicht weiter.
Bitte deshalb um Nachsicht, dass ich nochmal fragen muss :oops:

Beim posten von Beiträgen kommt folgende Meldung:
Could not insert new word

DEBUG MODE

SQL Error : 1016 Can't open file: 'phpbb2search_wordlist.MYI'. (errno: 145)

INSERT IGNORE INTO phpbb2search_wordlist (word_text, word_common) VALUES ('test', 0), ('versuch', 0)

Line : 234
File : functions_search.php

Ich habe absolut nichts verändert, war nichtmal am PC, bekam nur von einige Fories die Meldung, dass vorrübergehend ein kritischer Fehler gemeldet wurde, danach gabs das posting-Problem.

Ich bin nun leider völliger leider, völliger Laie, kapier nicht viel an scripten, wen ich mal einen MOD einzubauen versuche, zerschieß ich mir immer da ganze Forum........
PHPBB-doctor hatte ich hochgeladen, dann ging erst recht nix mehr, die Suchergebnisse im Forum klangen meist nach Bahnhof oder betrafen nicht genau die gleiche Fehlermeldung. :oops:

Könnt ihr einen technischen Anfänger helfen?
Gruß,
Michaela
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ..

hast du KB:phpmyadmin zur Verfügung?

Damit solltest du mal die Tabelle phpbb2search_wordlist reparieren :wink:

KB:pma_faq

Markus
michi137
Mitglied

Beitrag von michi137 »

Ich habs auf dem Server, hat mir mein Webhoster beim anlegen der Datebank draufgemacht.
Ich weiß aber noch nicht, ob ich da durchblicke, ich werde gucken und Bescheid sagen.
Gruß,
Michaela
michi137
Mitglied

Beitrag von michi137 »

Tja.
Ich bin leider zu blond, weiß nicht mal, wie ich bei phpmyadmin eine Startseite aufrufe, da halfen mir auch die Anleitungen unter den genannten Links nicht, ich weiß überhaupt nicht, welche URL ich eingeben muss, bzw. welchen Pfad an meine URL anhängen.

Ich finde wenn ich auf der Liste im FTP-Programm gucke weder eine db_tool/ noch irgendwo eine Tabelle phpbb2search_wordlist :-?

Jedenfalls ist ein Ordner phpmyadmin da, weiter komme ich leider nicht.
Gruß,
Michaela
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“