HELP -- was tun gegen Spams?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
ElkeB
Mitglied
HELP -- was tun gegen Spams?

Beitrag von ElkeB »

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen werde ich regelrecht mit Postings zugemüllt:
cephalixin
-----------------------------------
页 But the site sold the surgery of the principal.Against tablets the reg vigra pills vs oil alchemy oil the safeties, the traditional choices during the posted contractings safe drug of cephalixin
Und so weiter :(

Es sind zig Links in jedem Posting drin zu zig Online-Drug-Stores.

Was kann ich dagegen tun?

Danke für Hilfe und Grüße
von Elke
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

Hi,

also zu aller erst solltest du Postings für Gäste sperren, das hilft schon mal ;)
Und dann empfehle ich dir den Cracker Tracker zu installieren mit dessen Hilfe kannst du vor Gastpostings einen visuellen Code schalten, wenn ein Gast diesen nicht eingibt, wird sein Posting nicht übernommen und damit kannst du die Gastpostings wieder freigeben und hast die Probleme nicht mehr.
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
ElkeB
Mitglied
Beitrag von ElkeB »

Danke für die schnelle Antwort :lol:

Ich möchte mein Forum nicht einigeln, also Gäste auf jeden Fall erlauben.

Ich schau mir den Cracker Tracker sofort an.

Grüße von Elke
Skeita
Mitglied
Beitrag von Skeita »

ElkeB hat geschrieben:Danke für die schnelle Antwort :lol:

Ich möchte mein Forum nicht einigeln, also Gäste auf jeden Fall erlauben.

Ich schau mir den Cracker Tracker sofort an.
Dann wirst du dich diesen Beiträgen nie wirklich erwehren können, denn es stecken auch oftmals Menschen hinter diesen Beiträgen, und gegen die hilft so eine visuelle Bestätigung ja (normalerweise) nichts. ;)

Um eine visuelle Bestätigung beim Erstellen eines Gastpostings einzubauen, musst du nicht extra den CTracker einbauen, denn der bringt nebenher noch viele andere, größtenteils unnötige, Funktionen mit sich.
Ein Alternative dafür, ist: phpBB Image Verification Hack

Hier gibt es noch ein paar Möglichkeiten des Schutzes gegen BOTs: Sammlung von MODs gegen automatische BOT-Registierungen
Mit freundlichen Grüßen, Erik Holz

PimpMyForum .de- Wir MODden dein Forum gratis!
ElkeB
Mitglied
Beitrag von ElkeB »

Hallo Erik,

danke für den Tipp, fürs Erste habe ich das Forum für Gäste geclosed, aber das ist keine Lösung auf Dauer.

Den Cracker Tracker habe ich mir angesehen und musste feststellen, dass ich ihn wegen einer veralteten Board-Version gar nicht installieren kann. Da kommt dein Tipp also genau richtig :lol:

Grüße von Elke
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“