Moin,
ich habe ein Problem und zwar bekomme ich bei der Installation des Forums diese .htaccess-Datei mit dem FTP-Programm nicht hochgeladen. Er sagt mir immer Forbidden Filename. Wird sie benötigt? Was kann ich tun?
Danke schonmal
Gruß
.htaccess fehler
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Hallo,
die .htaccess wird nicht zwingend benötigt und außerdem zum Transport kannst Du ja umbenennen und danach bekommt sie ihren "alten" Namen zurück !
die .htaccess wird nicht zwingend benötigt und außerdem zum Transport kannst Du ja umbenennen und danach bekommt sie ihren "alten" Namen zurück !

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
-
- Mitglied
mich plagt dasselbe problem!ich habe ein Problem und zwar bekomme ich bei der Installation des Forums diese .htaccess-Datei mit dem FTP-Programm nicht hochgeladen. Er sagt mir immer Forbidden Filename.
die ".htaccess" datei lässt sich weder hochladen, noch wenn bereits hochgeladen umbenennen.
beim versuch phpbb3 hochzuladen sind es gleich 3 dateien mit diesem namen und die ganze page ist beim installationsversuch ein einziger buchstabensalat! (bei phpbb2 übrigens ebenfalls)
was kann ich da tun?
-
- Mitglied