Hallo allezusammen,
Mir ist an meinem Phpbb Forum etwas relativ problematisches aufgefallen. Es ist bei mir so, das Benutzer in Gruppen aufgeteilt sind und diese Gruppen die Foren und Themen / Postings der anderen nicht sehen dürfen.
Das Problem ist nun, das wenn Benutzer A in Gruppe AA auch die Postings der Gruppen BB und CC als Beispiel in der Suche finden kann. Er kann Sie zwar nicht öffnen, aber Sie werden Ihm angezeigt, eben nicht nur die Postings, die für Ihn mit seinen Rechten von Belangen sind.
Meine Frage ist: Gibt es eine Art Security Mod oder hat jemand Ahnung davon, ob man die Suche mit relativ geringem Zeitaufwand so ummodellieren kann, das die Beiträge eines Benutzers aus einer bestimmten Gruppe bei der Suche entsprechend gefiltert werden?
Bin für jede Hilfe dankbar,
Viele Grüße
Probleme mit Benutzerrechtekonzept in Verbindung mit Suche
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
DieFragende
- Mitglied
-
Valerie Raghnall
- Mitglied
Hi,
ich würde sagen, dass das daran liegt, dass du nicht alle nötigen berechtigungen auf privat gestellt hast für diese foren
sieh dir die berechtigungen nochmal durch, dann sollte das problem gelöst sein.
ich würde sagen, dass das daran liegt, dass du nicht alle nötigen berechtigungen auf privat gestellt hast für diese foren
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
ja wenn du möchtest, das Gruppe AA n eigenes Subforum hat, musst da in den befugnissen des Forums ORIVAT einstellen, und dannach dann den Gruppen, die auf diesen Bereich zugreifen dürfen die Rechter erteilen unter Gruppen>Befugnisse>Gruppenname und dann kommst du in den Bereich.
Wurde aber schon oft erklärt ^^ SuFu kann helfen
Wurde aber schon oft erklärt ^^ SuFu kann helfen