Frage zur Shoutbox!
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Wildcat76
- Mitglied
Hallo!
Ich habe mal wieder eine Frage und zwar habe ich gestern Abend die Shoutbox von Niels eingebaut und sie funktioniert auch ganz wunderbar und ich bin super glücklich.
Das einzigen beiden kleinen Mankos sind:
Die Zeiten in der Shoutbox sind das englische Zeitschema und ich hätte das sehr gerne einheitlich.
Das zweite ist, ich hab versucht den blauen Rahmen und die blaue Schrift weg zu bekommen, hab's aber leider nicht geschafft.
Falls wehr schauen will was ich meine, http://www.billyidol-fanpage.de/Forum
Danke sehr schon mal im Voraus
Julia
Ich habe mal wieder eine Frage und zwar habe ich gestern Abend die Shoutbox von Niels eingebaut und sie funktioniert auch ganz wunderbar und ich bin super glücklich.
Das einzigen beiden kleinen Mankos sind:
Die Zeiten in der Shoutbox sind das englische Zeitschema und ich hätte das sehr gerne einheitlich.
Das zweite ist, ich hab versucht den blauen Rahmen und die blaue Schrift weg zu bekommen, hab's aber leider nicht geschafft.
Falls wehr schauen will was ich meine, http://www.billyidol-fanpage.de/Forum
Danke sehr schon mal im Voraus
Julia
Hi Julia,
Für die Zeit amche das:
Öffne deine lang_main und ersetze das hier:
Code:
durch das:
Code:
Um den blauen Rahmen weg zu bekommen, suche (ich denke die index_body.tpl) das:
und ersetze es durch:
Für die Zeit amche das:
Öffne deine lang_main und ersetze das hier:
Code:
Code: Alles auswählen
$lang['Shoutbox_date'] = ' d m Y h:i:s';
durch das:
Code:
$lang['Shoutbox_date'] = 'd.m.Y, H:i';
Um den blauen Rahmen weg zu bekommen, suche (ich denke die index_body.tpl) das:
<table width="100%" height="100%" cellpadding="0" cellspacing="1" border="0" class="forumline"
<table width="100%" height="100%" cellpadding="0" cellspacing="1" border="0" class="forumline" style="border-width: 0">
Gruss Yoshi
- Wildcat76
- Mitglied
Das mit der Zeit habe ich sofort hinbekommen und ist super.
Den blauen Rahmen und die blaue Schrift ist leider noch, da ich die richtige Stelle zum ändern nicht gefunden habe, trotz Suchfunktion.
Finde das aber jetzt auch nicht so tragisch, die Zeit war mir am wichtigsten.
Kopiere hier aber mal meine index_body.tpl rein, falls wer eine Idee hat. Danke!!!
Das mit der Zeit habe ich sofort hinbekommen und ist super.
Den blauen Rahmen und die blaue Schrift ist leider noch, da ich die richtige Stelle zum ändern nicht gefunden habe, trotz Suchfunktion.
Finde das aber jetzt auch nicht so tragisch, die Zeit war mir am wichtigsten.
Kopiere hier aber mal meine index_body.tpl rein, falls wer eine Idee hat. Danke!!!

Zuviel Code - Gelöscht von Dr.Death
- Du hast zuviel Code gepostet, was das Thema unnötig in die Länge zieht und unübersichtlich macht.
Es wäre besser die Datei bzw. den Code als .txt Datei abzuspeichern und dann hier einen Link zu posten - siehe auch KB:datei . - Du hast dein Thema binnen weniger Minuten/Stunden mit einem Folgebeitrag nach oben geschoben.
Die Mindestwartezeit für Topic Bumping beträgt 24 Stunden. - Du hättest z.B. Deinen vorherigen Beitrag editieren können...
Zuletzt geändert von Dr.Death am 01.03.2007 08:45, insgesamt 2-mal geändert.
Sorry,
ich denke das mein erster Vorschlag Blödsinn war. Bin leider kein Profi.
Also versuchen wir es so:
Öffne: shoutbox_view_body.tpl
suche nämlich dort nach:
und ersetze es wie gehabt durch:
ich denke das mein erster Vorschlag Blödsinn war. Bin leider kein Profi.
Also versuchen wir es so:
Öffne: shoutbox_view_body.tpl
suche nämlich dort nach:
<table width="100%" height="100%" cellpadding="0" cellspacing="1" border="0" class="forumline">
<table width="100%" height="100%" cellpadding="0" cellspacing="1" border="0" class="forumline" style="border-width: 0">
Gruss Yoshi
class="forumline" style="border-width: 0"
Mache doech einen neue Klasse in der CSS Datei und benenne sie meinetwegen
.shoutbox { background-color: #FFFFFF; border-width: 0px; }
Zuletzt geändert von Miriam am 01.03.2007 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
... lasse es liegen
P.S.:
Es sollte dann so in etwa aussehen: -->
Es sollte dann so in etwa aussehen: -->
<table width="100%" height="100%" cellpadding="0" cellspacing="1" class="shoutbox" >
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen