Kann Benutzergruppe nicht löschen.

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Jedimeister
Mitglied

Kann Benutzergruppe nicht löschen.

Beitrag von Jedimeister »

Hallo,

ich hab nen Forum erstellt und eine Benutzergruppe Administratoren erstellt. Kann nun aber nicht mehr die Einstellungen ändern, hab also die Gruppe neu erstellt. Jetzt möchte ich gerne die fehlerhafte Gruppe entfernt haben.

Könnte das der Support bitte übernehmen?

Mein Forum: http://www.worldoffun.phpbbserver.net
Mein Account dort: Snakeshit

mfg: der Jedimeister
Maniac5000
Mitglied
Beitrag von Maniac5000 »

1) Dein Board ist deaktiviert.
2) Damit das einer machen kann, solltest du das PW zu deinem Account posten.
You get never a second chance to make a first impression.
Jedimeister
Mitglied

Beitrag von Jedimeister »

Das kann eh nur der Support machen, da der Account der Gruppenmoderator war gelöscht wurde, deshalb kann keiner mehr darauf zugreifen auf die Gruppe.
HdZ

Beitrag von HdZ »

hast du schon versucht die gruppe über das acp zu löschen?
magicpain
Mitglied
Beitrag von magicpain »

ich hab auch gerade das gleiche problem.
ich habe gerade einen user gelöscht, der in einer benutzergruppe moderator war.
danach wollte ich über den admin-bereicht einen neuen moderator für diese gruppe festlegen. sobald ich aber die benutzergruppe im admin-berein anwähle kommt die meldung:
Allgemeiner Fehler
Could not obtain user info for moderator list

DEBUG MODE

SELECT user_id, username FROM phpbb_users WHERE user_id = 6

Line : 119
File : admin_groups.php
wenn ich im forum-menü unter dem punkt "benutzergruppen" die entsprechende gruppe auswähle und auf "information anzeigen" klicke, kommt diese meldung:
Allgemeiner Fehler

Error getting user list for group

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'ORDER BY u.username' at line 7

SELECT u.username, u.user_id, u.user_viewemail, u.user_posts, u.user_regdate, u.user_session_time, u.user_from, u.user_website, u.user_email, u.user_icq, u.user_aim, u.user_yim, u.user_msnm, ug.user_pending FROM phpbb_users u, phpbb_user_group ug WHERE ug.group_id = 122 AND u.user_id = ug.user_id AND ug.user_pending = 0 AND ug.user_id <> ORDER BY u.username

Line : 797
File : groupcp.php
gibt es eine möglichkeit die auf einen anderen weg einen neuen moderator fest zu legen oder die gruppe zu löschen?

grüße, der dennis
-= ich poste, also bin ich =-
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Versuchs mal mit dem Database Maintenance Mod (Stichwort - Prüfe Benutzer- und Gruppen-Tabellen).

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
magicpain
Mitglied
Beitrag von magicpain »

bin nun endlich dazu gekommen.
danke für den tip. hat geholfen!

nach ausführen der option war dann der admin als neuer gruppenmoderator drin und die gruppe war wieder funktionsfähig.

der dennis
-= ich poste, also bin ich =-
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“