User kann Passwort nicht ändern

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Horsey
Mitglied

User kann Passwort nicht ändern

Beitrag von Horsey »

Hallo und guten Morgen,

mein Problem: Registrierte Benutzer können ihr Passwort nicht ändern. Statt einer Bestätigung, dass das Passwort geändert wurde, öffnet sich lediglich die ERROR_BOX oberhalb der Profileinstellungen mit der Meldung "-". Das ursprüngliche Passwort wird beibehalten.

Der Fehler tritt nur bei "normalen" Benutzern auf, ich selber kann (als Administrator) mein Passwort in den Profileinstellungen ändern. Eine Änderung direkt in der Datenbank funktioniert auch, ebenfalls die Zusendung eines neuen Passwortes.

Welche Dateien könnten hier fehlerhaft sein?

Viele Grüße,
Horsey
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Hm,

ich würde auf:
usercp_register.php
profile_add_body.tpl
language/lang_german/lang_main.php

tippen.
Horsey
Mitglied

Beitrag von Horsey »

Danke für die schnelle Hilfe!

Ich habe die usercp_register.php und profile_add_body.tpl durch die Original-Dateien ersetzt. Funktion ist jetzt (wieder) gegeben. Da wird mir wohl ein Fehler beim MOD-Einbau unterlaufen sein :( .

Ich wünsche noch einen schönen Tag.

Viele Grüße, Horsey
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“