läuft phpBB auf xail.net ??

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
frühlingsgefühle
Mitglied

läuft phpBB auf xail.net ??

Beitrag von frühlingsgefühle »

hallo!

ich bin neu was einrichten von foren angeht, habe jetzt ein problem.

also ich versuche phpBB, Vers.2, auf dem webspace von www.xail.net einzurichten.

seit tagen klappts nicht:-(
ich habe eine scheinbar funktionierende datenbank, mit der ich mich via serviceeigener software verbinden kann, aber phpBB zitat in etwa: ~kann sich nicht mit datenbank verbinden~

ich weiss nicht woran es liegen könnte, also wollte ich mal bitten, falls jemand kompetenz, zeit und lust hat sich vielleicht anzuschauen, ob

1. phpBB xail.net überhaupt darauf laufen kann
2. welche fehlerquellen es geben könnte spezifisch bei diesem server...... allgemeines habe ich glaubich überprüft.....

danke fürs lesen!! :grin:
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Jan500 »

hi

laut dem angebotsbeschreibung hast du ne mysql db und php das sollte reichen.

erstelle mal eine php datei mit folgendem inhalt und verlinke die hier...

Code: Alles auswählen

<?php phpinfo(); ?>
welchen mysql typ hast du denn beid er install ausgewählt und iwe lautet der host bei dir?

frag deinen hoste rnoch einmal welche daten du genau eingeben musst für datenbankname, host, benutzername und passwort...

Jan
"Life begins at 40 Knots...!" :D
kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!
Kewwwin

Beitrag von Kewwwin »

Servus,

ja es geht alles. Du kannst alles mögliche bei Xail einrichten. Ich bin Admin in dessen Forum und habe bereits Erfahrungen.
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“