Styles und Zeitformat ändern

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Pacman
Mitglied
Styles und Zeitformat ändern

Beitrag von Pacman »

Hallo,

gibt es eine einfache Möglichkeit wie Ich die verwendeten Styles, Zeitzonen und Zeitformate aller User auf einmal ändere?
Weil das alles von Hand per PhpMyAdmin zu machen wäre ja doch eine ordentliche arbeit.

Thx
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Den Style kannst du über die Foren-Konfiguration für alle User überschreiben. Ansonsten ist der eine SQL-Befehl aber doch auch nicht die Welt, oder?

Gruß, Philipp
Pacman
Mitglied
Beitrag von Pacman »

Hi,

ich möchte ja allen Usern ein Style "aufzwingen". Wenn es ihnen nicht gefällt sollen sie aber wieder wechseln können. Und das wäre ja nicht mehr möglich wenn Ich es per Admin Menü mache.

Gibt es denn einen SQL Befehl der es für alle User auf einmal ändert?
Weil sowas suche Ich ja.....
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Versuch's mal in der Form

Code: Alles auswählen

UPDATE phpbb_users
SET user_timezone = 1.00, user_style = 2, user_dateformat = 'D d.m.Y H:i'
Must du eben entsprechend anpassen. Unter user_style musst du die ID des Styles (siehe Tabelle phpbb_themes) angeben.

Hinweis: Die direkte Änderung per SQL erfolgt auf eigene Gefahr. Vorher ggf. eine Sicherungskopie erstellen.

Gruß, Philipp
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“