wie lösche ich mehrere user gleichzeitig?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Ich kenne den zwar nicht genau, aber das ist ja einfach nur eine Erweiterung des Adminbereichs, von daher würde ich vermuten das es ausreicht die PHP Datei in den Admin Unterordner zu kopieren und evtl. die Template Datei in den Adminordner des Templateverzeichnisses (sofern es ein Template gibt, vielleicht wird auch einfach das Template der normalen Userlist verwendet).
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
bernang
Mitglied

geht nicht...

Beitrag von bernang »

wenn ich es mache wie beschrieben, bekomme ich im admin bereich folgenden fehler, wenn ich auf userlist klicke:
Could not query users

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 4

SELECT * FROM phpbb_users WHERE user_id <> -1 ORDER BY user_regdate DESC LIMIT 0,

Line : 625
File : admin_userlist.php

kann mir wer helfen?
danke!
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Hi,

um Dir helfen zu können:

Verlinke mal bitte die admin_userlist.php als TXT Datei.

Siehe dazu : KB:81
Zodiac1978
Mitglied

Beitrag von Zodiac1978 »

Ich habe genau das gleiche Problem. Habe mir die admin_userlist.php gerade eben frisch heruntergeladen.

Mein Server hat "MySQL 4.1.21" und phpBB 2.0.22 und PHP Version 4.4.4

Hier die Datei:
http://www.lag-film-sh.de/admin_userlist.txt
Zodiac1978
Mitglied

Beitrag von Zodiac1978 »

Wenn ich mir die Zeile anschaue, die ausgegeben wird, dann scheint das Problem daran zu liegen, dass er den Wert von $board_config['userlist_count'] nicht hinbekommt.

Code: Alles auswählen

SELECT * FROM phpbb_users WHERE user_id <> -1 ORDER BY user_regdate DESC LIMIT 0, 
Ich bin kein MySQL-Kenner, aber so funktionert es:

Code: Alles auswählen

SELECT *
FROM `phpbb_users`
WHERE `user_id` != -1
ORDER BY `user_regdate` DESC
LIMIT 0 , 30
Ich weiß jetzt nicht ob die Notation für ungleich "<>" oder "!=" beide gültig sind. Aber der fehlende Wert nach dem Komma scheint auf jeden Fall ein Problem zu sein.

In der oben verlinkten PHP-Datei entspricht die "30" dann dem Wert aus $board_config['userlist_count'], also der Anzahl der User, glaube ich. Und da scheint das Skript ein Fehler zu bauen. Aber die Frage lautet: Liegt es an der Datenbank oder am Skript? Ich habe auch User direkt aus der Datenbank gelöscht, aber sonst ist mein Board okay. Nur dieses Userlist-MOD geht nicht. Das wollte ich dann einrichten, um etwas eleganter zu löschen...
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Das Problem ist wohl, dass du die Mod Installation nicht vollständig durchgeführt hast, so dass die $board_config Werte in der Datenbank nicht existieren... Ohne die Datenbankwerte funktioniert der Mod nicht, schau dir die Mod Anleitung noch mal an, es ist abgesehen von den Sprachdaten die einzige Sache die gemacht werden muss.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Zodiac1978
Mitglied

Beitrag von Zodiac1978 »

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich hatte die eine Datei übersehen, wo alles drin stand. Jetzt funktioniert alles. Super!

Vielen Dank!
mdean
Mitglied

Beitrag von mdean »

Hab da jetzt auch noch nen Problem mit dem MOD. Hab alles installiert, die Liste scheint auch zu funktionieren (ausser das 2 bilder nicht angezeigt werden). Aber eben nur "scheint". Wenn ich einen User löschen will, kommt ne meldung ob ich mir sicher bin, ich klick auf ja, es kommt die bestätigungsmeldung und fertig. Aber wenn ich wieder zur Liste wechsle, ist der User immernoch da und nichts hat sich geändert.. Weiss jemand wie ich diesen Fehler beheben kann?

mdean
wurzelchen
Mitglied

Fehler beim Löschen von Usern

Beitrag von wurzelchen »

Hallo,
hab den Mod Installiert und funzt soweit ganz gut - bis auf das die Icons für Profil bearbeiten und Befugnisse nicht angezeigt werden, obwohl ich die gifs in den richtigen Ordnern habe. Ein zweites Problem ist, wenn ich user über das X rechts löschen will oder mehrere auf einmal löschen will wird mir folgendes ausgegeben
Template->make_filename(): Error - template file not found: admin/confirm_body.tpl
kann mir bitte jemand helfen.

Danke
Grüße
wurzelchen
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

@wurzelchen:

Dir fehlt die Template Datei confirm_body.tpl im templates/dein_template_name/admin/ Verzeichnis.

Kopiere die fehlende Datei einfach aus dem
templates/subSilver/admin/ Verzeichnis in
templates/dein_template_name/admin/
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“