Gewisses Thema anders anzeigen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Hi ...
über wieviel Topics sprechen wir denn da?
Problematisch wird es immer wenn das nur einzelne Topics sind weil die ja dann letztendlich in der viewtopic.php "abgefangen" werden müssen.
Markus
über wieviel Topics sprechen wir denn da?
Problematisch wird es immer wenn das nur einzelne Topics sind weil die ja dann letztendlich in der viewtopic.php "abgefangen" werden müssen.
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
-
- Mitglied
Hi ...
suche in der viewtopic.php
ersetze mit:
19, 38 & 54 sind die Topic-ID's ... da musst du dann eben deine eintragen. 
suche in der viewtopic.php
Code: Alles auswählen
$post_order = 'asc';
$post_time_order = 'ASC';
if ( in_array($topic_id, array(19,38,54)))
{
$post_order = 'desc';
$post_time_order = 'DESC';
}
else
{
$post_order = 'asc';
$post_time_order = 'ASC';
}

.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Hab das jetzt ausprobiert und es funktioniert auch solange ich nur eine topic id programmiere.Markus67 hat geschrieben:Hi ...
machen wir es mal einfach ...
suche in der viewforum.php
ersetze mit:Code: Alles auswählen
include($phpbb_root_path . 'includes/page_header.'.$phpEx);
die 1 in der ersten Zeile musst du mit deiner Foren ID ersetzen. Danach wird für das eingetragene Forum der simple_header angezeigt.Code: Alles auswählen
if ( $forum_id == 1) { $gen_simple_header = true; include($phpbb_root_path . 'includes/page_header.'.$phpEx); } else { include($phpbb_root_path . 'includes/page_header.'.$phpEx); }
Wenn auch die Beiträge aus dem Forum mit dem simple_header angezeigt werden sollen musst du in der viewtopic.php die gleiche Änderung durchführen.![]()
Markus
Was muss ich jetzt aber hier ändern , wenn ich mehrere topic id so darstellten möchte?
Hab probiert, dass ich einfach den "if"- Teil kopiere und die Topic id ändere aber das funktioniert irgendwie nicht.
lg markus
Hi ...
du meinst jetzt bestimmt Foren und nicht Topics .. oder?
Wenn du mehrere Foren haben möchtest ändere das hier ...
in das hier ...
Jetzt kannst du mehrere Foren-ID's eintragen.
Markus
du meinst jetzt bestimmt Foren und nicht Topics .. oder?
Wenn du mehrere Foren haben möchtest ändere das hier ...
if ( $forum_id == 1)
{
$gen_simple_header = true;
}
else
{
}
if ( in_array($forum_id, array(1,2,3)))
{
$gen_simple_header = true;
}
else
{
}
Markus